Wie heißt diese Blume? /Inkalilie - Alstroemeria

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Wie heißt diese Blume? /Inkalilie - Alstroemeria

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 15:46 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich finde keine Ruhe mehr vor meiner Kollegin, wenn ich nicht den Namen ihrer Lieblingspflanze rausbekomme.

Könnt ihr mir sagen wie sie heißt?
BlumeNadine2.JPG
BlumeNadine2.JPG (49.38 KB)
BlumeNadine2.JPG
BlumeNadine.JPG
BlumeNadine.JPG (44.14 KB)
BlumeNadine.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? /Inkalilie - Alstroemeria

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 15:48 Uhr  ·  #2
Ich will mich jetzt nicht festlegen,aber es könnte eine Lilie sein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? /Inkalilie - Alstroemeria

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 15:53 Uhr  ·  #3
erinnert mich an eine inkalilie, alstroemeria aurantiaca. ohne gewähr
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? /Inkalilie - Alstroemeria

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 15:53 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? /Inkalilie - Alstroemeria

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 15:53 Uhr  ·  #5
Hallo Möhrchen,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich finde auch, dass sie auf dem Foto sehr nach Lilie aussieht. Die Blüten sind aber zu klein für eine Lilie denke ich. Ca. 6 bis 9 cm.
Außerdem hat sie sie für schmales Geld (2,-€) als "Schnittblume" bei Plus gekauft.
Wäre eine Lilie nicht teurer?

grübel grübel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? /Inkalilie - Alstroemeria

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 15:56 Uhr  ·  #6
Ihr habt Recht! Wenn ich mir den Link so anschaue, muss das eine Inkalilie sein. Cool! Hab ich noch nie was von gehört..

Vielen Dank an alle. Das ging ja superschnell!

Meine Kollegin freut sich wie Bolle.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.