Wie heisst die Pflanze !! - Fiederaralie - Polyscias

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Wie heisst die Pflanze !! - Fiederaralie - Polyscias

 · 
Gepostet: 24.01.2013 - 13:11 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe mir vor ein paar Tage eine neue Pflanze gekauft, aber leider war kein Etikett angebracht, somit weis ich nicht wie sie heisst. Meine Freundin glaubt, es wäre ein Efeubaum. Kann mir einer helfen.
LG
welche Pflanze.JPG
welche Pflanze.JPG (73.78 KB)
welche Pflanze.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Wie heisst die Pflanze !! - Fiederaralie - Polyscias

 · 
Gepostet: 24.01.2013 - 13:26 Uhr  ·  #2
Hallo

Sieht mir nach einer Fiederaralie aus, Polyscias (balfouriana 'Marginata' oder scutellaria oder 'Fabian').

Gruß, CL
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Wie heisst die Pflanze !! - Fiederaralie - Polyscias

 · 
Gepostet: 24.01.2013 - 13:38 Uhr  ·  #3
@Carl-Ludovique

Vielen Dank für deine Hilfe, hat mir sehr geholfen.
Gruß
Elke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Wie heisst die Pflanze !! - Fiederaralie - Polyscias

 · 
Gepostet: 24.01.2013 - 23:49 Uhr  ·  #4
Ja Elke schau mal, ich habe sie schon ein wenig länger und als ich sie kaufte war auch kein Etikett dran aber es ist eine fiederaralie. Immer schön gleichmäßig feucht halten und hell will sie stehen

LG
DSCI0008.JPG
DSCI0008.JPG (270.5 KB)
DSCI0008.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Wie heisst die Pflanze !! - Fiederaralie - Polyscias

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 06:39 Uhr  ·  #5
Hallo Eisenfee,

die sieht ja toll aus. Meine habe ich jetzt in Lechuza gepflanzt und steht bei mir im Gäste WC am Fenster
aber mit keiner direkten Sonneneinstahlung. Es ist auch kühler als im Wohnimmer. Hoffe, dass sie auch noch grösser bekommen. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Wie heisst die Pflanze !! - Fiederaralie - Polyscias

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 22:21 Uhr  ·  #6
Danke Elke ich wünsche dir viel Glück.
Bei meiner hingen kürzfristig die zwei Ästchen etwas runter, ich dachte erst meine Katze ist schuld, ne sie hatte zu wenig Wasser und jetzt ist wieder alles ok. Weißt du als ich sie gekauft hae, da war sie nicht größer als dass sie in einen 3cm passte, habe auch immer wieder die unteren Triebe abgetrennt und jetzt ist sie 40cm hoch und 30cm breit. ich bin zufrieden und habe sie gern bei mir.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.