wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 17:45 Uhr  ·  #1
Die Blume hat entweder Blaue oder weiße blütenköpfe sehen aus wie kleine röschen.sie haben ganz viel grün.Denke ist sowas wie ein Bodendecker oder eine Hängepflanze.

Leider hatten sie heute keine mehr als ich nochmal da war.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 17:47 Uhr  ·  #2
und ich glaube, ohne foto wird das nix mit einer bestimmung!
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 17:49 Uhr  ·  #3
hab keins das isses ja
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 17:53 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 18:14 Uhr  ·  #5
Es könnten auch die kleinen gefüllten Glockenblumen gemeint sein, nur leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 18:27 Uhr  ·  #6
oder gefüllte fleissige lieschen sehen auch wie röschen aus!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 18:53 Uhr  ·  #7
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 18:54 Uhr  ·  #8
schwierige sache das

grasnelke würde mir noch einfallen, aber die hat keine blauen blüten
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 11:16 Uhr  ·  #9
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 11:22 Uhr  ·  #10
Ja genau, die dachte ich.

Bei uns gibts die auf jeden Fall bei Blume 2000 und bei toom hab ich die auch schon gesehen.
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 11:45 Uhr  ·  #11
zu sonem laden komme ich leider nie.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: wie heißt die Pflanze-Campanula summer pearls

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 13:09 Uhr  ·  #12
Hallo!!

Ich bin neu hier und hab zu den Campanula Summer pearls gleich mal eine Frage: Ist das eine Staude, die nach draußen gehört? Und wenn ja: Ist sie mehrjährig? Ich habe mir nämlich eine solche vor ca. 2 Monaten gekauft und drinnen stehen, aber dort gefällt's ihr anscheinend nicht.... Ihre Knospen sind braun geworden und ich finde das so schade, weil das Blümchen so schön ist! Kann ich sie jetzt noch rauspflanzen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.