Wie bringe ich dieses Bäumchen über den Winter? - Abutilon m - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie bringe ich dieses Bäumchen über den Winter? - Abutilon m

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
...nun habe ich schon unheimlich viel Zeit damit verbracht, im Internet zu stöbern, um herauszufinden wie ich dieses wunderschöne Bäumchen am besten über den Winter bringe und ich mich im nächsten Jahr wieder so an ihm erfreuen kann, wie die vergangene Saison...allerdings geht das ohne deren Bezeichnung überhaupt nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal für eure Mühe.
LG majamanee
Bilder über Wie bringe ich dieses Bäumchen über den Winter? - Abutilon m von Mo 17 Nov, 2014 9:12 Uhr
20141112_153543.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 25
Blüten: 250
Hallo

Das ist ein Abutilon. Ich kenn mich mit der Gattung nicht aus und weiss nicht, ob man's auf eine Art herunterbrechen darf. Wenn, dann käme Abutilon megapotamicum in Frage.

LG
Vroni
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
Hallo,
Vroni hat Recht.

Die kannst Du als Zimmerpflanze warm weiterpflegen, aber auch kühl überwintern.

abutilon-megapotamicum-schoenmalve-malvaceae-t11872.html
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
...das ging ja richtig schnell...VIELEN, VIELEN DANK!

...ab jetzt werde ich mich bei sämtlichen Fragen bezüglich Pflanzen erst einmal bei GREEN24 schlau machen...wahrhaft eine tolle Plattform!!!!
LG majamanee

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie bringe ich meine Zimmerbanane über den Winter ! von Zilverle140359, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3786

So 15 Okt, 2006 12:33

von dezibl Neuester Beitrag

Wie bringe ich die durch den Winter? Tibouchina von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

19330

Fr 04 Nov, 2011 22:24

von annewenk Neuester Beitrag

Unbekanntes Bäumchen (Abutilon?) + Bodendecker = Gundermann von Flubber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

3827

Mo 14 Jun, 2010 22:25

von pokkadis Neuester Beitrag

wie heißt dieses schöne gewächs? Schönmalve - Abutilon von florus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1426

Mo 19 Mär, 2012 0:15

von florus Neuester Beitrag

Wie bringe ich meinen Apfel"baum" durch den Winter von folivora, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

729

Sa 27 Jul, 2013 14:28

von Scrooge Neuester Beitrag

Wie heißt dieses Bäumchen? - Kroton von keks_x3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

506

Mi 02 Nov, 2016 22:29

von keks_x3 Neuester Beitrag

Wie heißt dieses Bäumchen und wie rette ich es? von Ralf_R, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

141

Mi 16 Mai, 2018 10:48

von Ralf_R Neuester Beitrag

Rasen über winter vermost! von fridomann, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

1283

Mo 03 Mär, 2014 17:32

von fridomann Neuester Beitrag

Kann man dieses Bäumchen noch retten?? von thor, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2737

Sa 03 Mär, 2007 9:30

von Lisapapagei Neuester Beitrag

Wie heißt dieses hübsche Bäumchen? Wandelröschen von Grünhilde, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1217

Do 23 Okt, 2008 15:32

von Rose23611 Neuester Beitrag