wie bekomme ich meine phalaenopsis dazu ein kindel zu bek???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

wie bekomme ich meine phalaenopsis dazu ein kindel zu bek???

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 00:15 Uhr  ·  #1
ich würde mich so freuen wenn mir jemand genau erklären könnte wie ich ein keiki oder ein kindel bekommen kann bei einer meiner 6 phalaenopsis??
muss die pflanze ausgeblüht haben? frisch ausgeblüht? soll ich blütenstengel abscheiden und in das orchideen granulat legen? soll ich nicht abschneiden? was kann ich tun? ich mag au babys haben
hoffe um antworten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3061
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 515
Betreff:

Re: wie bekomme ich meine phalaenopsis dazu ein kindel zu bek???

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 01:04 Uhr  ·  #2
hi nadine

was du brauchst ist geduld und glück oder du versuchst es mit keiki paste aber rumschnippeln bringt da eher nix
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: wie bekomme ich meine phalaenopsis dazu ein kindel zu bek???

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 01:08 Uhr  ·  #3
ok und wie genau mache ich das dann mit der keikipaste?
kann ich evtl eine genaue anleitung haben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3061
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 515
Betreff:

Re: wie bekomme ich meine phalaenopsis dazu ein kindel zu bek???

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 01:17 Uhr  ·  #4
hi

wenn du die keiki paste kaufst ist eine anleitung dabei die musst du nur lesen aber das geht doch oder? ich selber hab das noch nicht gemacht weil ich das unspannend find
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: wie bekomme ich meine phalaenopsis dazu ein kindel zu bek???

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 01:42 Uhr  ·  #5
Darf ich fragen was du dann machst? Mit Samen die Vermehrung? Oder was ist für dich spannender. Ich hab noch so viel zeit bis die Samen reif sind um es so zu probieren.
Danke lg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3061
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 515
Betreff:

Re: wie bekomme ich meine phalaenopsis dazu ein kindel zu bek???

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 02:05 Uhr  ·  #6
Was ich mache? Gießen. Manchmal, wenn ich Zeit habe.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 6b zwischen Passau, Deggendorf und Freyung
Beiträge: 489
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: wie bekomme ich meine phalaenopsis dazu ein kindel zu bek???

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 02:06 Uhr  ·  #7
und den Dünger nicht vergessen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: wie bekomme ich meine phalaenopsis dazu ein kindel zu bek???

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 08:05 Uhr  ·  #8
Erdbeerle,

Phal´s bekommen im allgemeinen nur dann Kindel, wenn sie schlecht gepflegt werden, oder aber schon am Eingehen sind. So steht´s zumindest in den Büchern.

Wenn Du es aber trotzdem versuchen möchtest

Schau mal hier rein http://green-24.de/forum/ftopic29427.html

LG Gerda
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: wie bekomme ich meine phalaenopsis dazu ein kindel zu bek???

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 16:25 Uhr  ·  #9
oh dankeschön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.