Wie beheizt ihr euer Gewächshaus?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Wie beheizt ihr euer Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 16:55 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hab schon einiges hier im Forum gelesen und gelernt und das scheint mir eins sehr harmonisches Forum zu sein drum hab ich mich mal angemeldet

Nun hab ich aber mal eine Frage:
Und zwar baut mir mein Papa ein kleines Zimmergewächshaus, welches die Maße 40x20 cm hat und um die 60 cm hoch ist. Und nun hab ich mir überlegt könnte ich es ja auch beheizen z.B. Heizfolie oder einem Heizkabel. Nun hab ich, mal von meinem Physikgrundkenntnissen aus der Schule abgesehen, keine Ahnung von Technik. Und bevor ich mir irgendetwas anschaffe und dann nicht weiß wie es funktioniert würde ich mich mal lieber etwas beraten.
Einige von euch haben doch sicher auch ihre Gewächshäuser selbst gebaut, könnt ihr mir vielleicht Tipps zur beheizung geben?
lg Sandü
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wie beheizt ihr euer Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 19:15 Uhr  ·  #2
Im Bau-oder Gartenfachmarkt gibt es Heizmatten extra für Minigewächshäuser, oder google mal Gewächshausheizung. Da gibt es jede Menge.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Wie beheizt ihr euer Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 08.08.2010 - 11:52 Uhr  ·  #3
hmm...
also gestern war ich bei Obi und die konnten mir gar nicht weiterhelfen. Da wurde ich nur herumgeschickt. Dann war ich bei Conrad und die haben mir ein Heizkabel gezeigt. Zusammen mit einem Thermostat würde das 90 Euro kosten und das ist mir schon ein wenig zuviel. Ansonsten hatten sie noch Fußmatten im Angebot, die dürften aber nicht in Verbindung mit Wasser kommen...
Also werde ich mal weiter im Internet suchen.

Ginge es vielleicht auch, wenn man wie in einem Terrarium einen Spot anbringt? Das wäre wie eine kleine Sonne die Licht und Wärme von oben abstrahlt...

Danke lg Sandü
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wie beheizt ihr euer Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 08.08.2010 - 15:49 Uhr  ·  #4
Gib mal bei e*** Gewächshaus Heizmatte ein. Unten wird verlinkt, da gibt es versch. Größen ab 20 €!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wie beheizt ihr euer Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 08.08.2010 - 17:26 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie beheizt ihr euer Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 22:31 Uhr  ·  #6
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie beheizt ihr euer Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 22:41 Uhr  ·  #7
@el_largo

hier gehts um ein kleines zimmergewächshaus

aber trotzdem sehr schöne heizungen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie beheizt ihr euer Gewächshaus?

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 23:17 Uhr  ·  #8
ups
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.