Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Wie alt kann eine Clematis werden?

Fr 29 Mai, 2009 11:51



Haben seit einigen Jahren eine Clematis, doch in diesem und im letzten Jahr, hat sie nicht mehr so viele Blüten wie in den vorherigen Jahren.
Kann es sein, dass die Planze nun zu alt ist?
Nur zur Info, falls es jemandem etwas nützt, die Clematis heißt Nelly Moser
Wäre dankbar für viele Antworten.

Gruß Schinkenklopfer

Fr 29 Mai, 2009 13:55

Mein Vater hat eine Clematis, die schon über 20 Jahre alt ist. Weiß aber nicht, was für eine Art und Sorte das ist. Aber im Prinzip können die schon recht lange leben...

Fr 29 Mai, 2009 18:22

Hallo,

meine Schwiegereltern haben die Clematis 'Mr. President'. Die steht seit mindestens 30 Jahren dort und ist ein Traum. War noch nie krank, stellt keine Ansprüche und macht einfach nur Freude.

LG
blausternchen
Antwort erstellen