wichtige Fragen zum Gewächshausaufbau

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

wichtige Fragen zum Gewächshausaufbau

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 16:32 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe mir ein Gewächshaus gekauft (pergart Venus)!
ISt fast fertig, nur fehlen noch die Stegplatten. Diese sind mit einer Blauen Folie beklebt. Auf einer Platte ist ein großer Aufkleber, aub dem steht: mit der blauen Seite nach....!Leider ist an der wichtigsten stelle der Aufkleber zuende. Daher habe ich schon überall gesucht, aber nichts gefunden. Welche Seite der Platte kommt nach innen?

Noch eine Zusatzfrage: Von dem Fundament habe ich die Anleitung verlegt. Dort sind so längere Winkel dabei (30cm) was macht man mit denen? WIe hält das Gewächshaus auf dem Fundament?


Danke

Beste Grüße
Julia
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: wichtige Fragen zum Gewächshausaufbau

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 18:21 Uhr  ·  #2
Normalerweise zeigt die bedruckte Schutzfolie die UV-geschützte Seite, also außen, an.

Norbert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 492
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: wichtige Fragen zum Gewächshausaufbau

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 17:36 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von HelloMissKitty
Noch eine Zusatzfrage: Von dem Fundament habe ich die Anleitung verlegt. Dort sind so längere Winkel dabei (30cm) was macht man mit denen? WIe hält das Gewächshaus auf dem Fundament?


Hab zwar nie ein Gewächshaus aufgebaut, könnte mir aber vorstellen, dass die Winkel dazu da sind, um die Stangen am Fundament zu befestigen. Haben die Stangen unten Löcher zum Verschrauben?
Also irgendwie muss man ja das GWH am Boden befestigen, sonst flattert es ja bei der kleinsten Böe davon, wär ja schad
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: wichtige Fragen zum Gewächshausaufbau

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 08:20 Uhr  ·  #4
hallo,

wg. der folie: ist die nur auf einer einzigen platte einmal drauf ? normalerweise ist das doch auf jeder einzelnen scheibe und ansonsten meine - zugegeben äußerst pragmatische - Lösung wäre, da ich blond bin und technisch ein echter dummie, würde ich es mir ganz einfach machen und den lieferanten/hersteller anmailen und fragen, was auf dem fehlenden etikett steht und um eine neue aufbauanleitung bitten. wenn er dir die mailt ist das ne ganz kurze geschichte und du kannst richtig aufbauen wäre doch schade, wenn du irgendwas wo anschraubst oder nicht, wo's falsch ist und beim ersten herbststürmchen zerlegt sich das häusle. der schaden und die mehrarbeit wiegen doch mehr, als so ne kurze nachfragemail

lg cat
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: wichtige Fragen zum Gewächshausaufbau

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 17:46 Uhr  ·  #5
Hallo!

Danke für die ANtworten!

Ja, alle scheiben haben eine blaue abziehbare Folie!
Ich wollte es halt übers Wochenende Aufbauen, daher wollte ich nicht warten bis mir der Hersteller eine Antwort gibt.

Die Winkel am Fundament sind tatsächlich dafür da, um sie in den Boden zu "hauen"!!


Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.