Wichtige Fragen zu Laeliocattleya

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Wichtige Fragen zu Laeliocattleya

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 00:08 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ihr mir letztens so prima und super-schnell weitergeholfen habt, wende ich mich nun nochmals an euch mit einigen Fragen.
Ich habe mir gestern eine Laeliocattleya Memoria Robert Strait Blue Hawaii beim Züchter bestellt.
Leider habe ich sehr wenige Angaben zur Pflanze. Sie sei fast blühstark, was wohl soviel heißen soll wie, dass sie bald blühen wird, nächste Saison, oder so!? Oder was meint ihr?
Gibt es einige Dinge, die ich bei der Pflege besonders beachten sollte?
Wisst ihr vielleicht auch, welche die Elternpflanzen der Lc.Mem. Robert Strait Blue Hawaii sein könnten? Würde mich ja mal interessieren! Traumhafte Orchidee )) *verliebt*
Vielen lieben Dank euch schon mal!

Liebe Grüße
Nadine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Wichtige Fragen zu Laeliocattleya

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 08:50 Uhr  ·  #2
Hallo

Blühstark bedeutet das die Orchi vom Alter her in der Lage ist zu blühen, wann sie dann wirklich blüht, hängt davon ab, ob die Orchi optimale Bedingungen hat.
Wegen der Eltern, schau mal hier...
http://www.rhs.org.uk/plants/r…p?ID=86534
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Wichtige Fragen zu Laeliocattleya

 · 
Gepostet: 16.07.2011 - 22:47 Uhr  ·  #3
Vielen Dank!

Die Pflanze kam gestern an und macht einen ganz guten Eindruck! Jetzt muss ich nur noch auf die Blüten warten ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.