Wichtige Frage wegen Topfgröße

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Wichtige Frage wegen Topfgröße

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 22:46 Uhr  ·  #1
Ich habe einen Übertopf mit 18cm Durchmesser oben und 16cm Durchmesser unten. Welche Topfgröße passt perfekt in den Übertopf hinein? Müsste meinen Riemenblatt umtopfen.
Foto-0005.jpg
Foto-0005.jpg (39.82 KB)
Foto-0005.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wichtige Frage wegen Topfgröße

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 22:50 Uhr  ·  #2
Sammler,
das würd ich nicht so eng machen...so kannst du auf jeden Fall sehen, wenn mal unten Wasser steht...wenn der Plastiktopf da perfekt drinsitzt, ist es meist zu eng und es kommt auch keine Luft mehr dran...ich würde das nicht tun.....ich sprech aus Erfahrung..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Pflanzentopf

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 22:56 Uhr  ·  #3
Ja, ich will schun, dass ich des immerwieder heraus nehmen kann, aber nicht, dass der kunststofftopf zu klein ist.
Nur muss ich auch die Größe wissen, was Ihr mir da vorschlägt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wichtige Frage wegen Topfgröße

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 23:00 Uhr  ·  #4
So, wie das auf deinem Bild abgebildet ist, ist das schon in Ordnung....alles andere würde ich persönlich für zu eng empfinden.....was stört dich eigentlich daran???
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Pflanzentopf

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 23:04 Uhr  ·  #5
Nein, das ist nicht der Topf. Den Topf wo die Größe hat, ist gelb.
Hätte Ich lieber dazu schreiben müssen. Da drin is dier Riemenblatt, wo ich umtopfen muss. Hätte Ich wirklich dazu schreiben sollen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wichtige Frage wegen Topfgröße

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 23:08 Uhr  ·  #6
Hast du mal ein Bild von deiner Clivie /Riemenblatt??? Hat die das schon soooo nötig??? Die mögen es doch gerne eng...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wichtige Frage wegen Topfgröße

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 05:44 Uhr  ·  #7
Hallo,
um Pflanztopf und Übertopf in passender Größe zu bekommen sollte man beides zusammen kaufen , dann kann man gleichzeitig und vor Ort prüfen ob der Pflanztopf richtig in dem Übertopf sitzt.
Nur nach Angabe von cm-Größen würde ich mich nicht richten , weil jeder Übertopf etwas anders geformt ist , und Pflanztopfgrößen selten in cm angegeben werden .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wichtige Frage wegen Topfgröße

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 12:27 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Yaksini
Hallo,
um Pflanztopf und Übertopf in passender Größe zu bekommen sollte man beides zusammen kaufen , dann kann man gleichzeitig und vor Ort prüfen ob der Pflanztopf richtig in dem Übertopf sitzt.
Nur nach Angabe von cm-Größen würde ich mich nicht richten , weil jeder Übertopf etwas anders geformt ist , und Pflanztopfgrößen selten in cm angegeben werden .


kann dem nur zustimmen. Man kann normalerweise in einen Laden auch eigene Sachen mitnehmen, also geh doch einfach mal dort zur Info, lass dir bestätigen, dass du deinen eigenen Topf mitnimmst und dann such den passenden Pflanztopf für den Übertopf

Liebe Grüße,
Junie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.