Wichtige Frage: junge Heidelbeerpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Wichtige Frage: junge Heidelbeerpflanze

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 20:39 Uhr  ·  #1
Guten Abend Allerseits,

ich habe eine wichtige Frage zu meiner Heidelbeere, die ich als Balkonpflanze im großen Kübel habe (die Pflanze ist 1 Jahr alt) und von der ich hoffe, dass sie dieses Jahr Heidelbeeren trägt. Hier mein Anliegen:
Die Heidelbeere ist laut Pflanzenversand winterfrei. Allerdings waren die Temperaturen vor einigen Wochen so extrem niedrig, dass ich Angst um die Heidelbeere bekam und sie in unser Wohnzimmer gestellt habe. Jetzt ist es draußen wieder wärmer, ich weiß aber nicht, wie sie es schafft, noch eimal so einen extremen Temperaturwechsel zu überstehen. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun - soll ich Sie bis Anbruch des Frühlings drin lassen oder kann ich sie jetzt schon wieder draußen stellen?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Anni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wichtige Frage: junge Heidelbeerpflanze

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 21:03 Uhr  ·  #2
stell doch bitte mal ein Foto hier ein - damit man sich ein Bild von der Pflanze machen kann
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Wichtige Frage: junge Heidelbeerpflanze

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 17:51 Uhr  ·  #3
Hi Anni,

ich hab meinen Rosmarin und den Thymian auch reingeholt, als ich gesehen hab, dass sie schon erste Frostschäden bekommen. Gestern hab ich sie wieder rausgestellt (Westbalkon) und da dürfen sie auch bleiben, solang die Temperaturen so frühlingshaft sind. Von 20 °C drinnen auf 10 °C tagsüber draußen ist es ja auch gar kein sooo großer Sprung, denk ich...

Mein Rosmarin ist mir drin auch schon ausgetrieben, aber ich hab nur noch an nem Nordfenster Platz und da vergeilt er mir.

Grüße,
firemouse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Wichtige Frage: junge Heidelbeerpflanze

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 17:56 Uhr  ·  #4
Hallo,

bei dieser Witterung zur Zeit ,kannst du deine Heidelbeere ohne Probleme wieder rausstellen.
du musst nur aufpassen ,wenn die Sonne scheint,das sie keinen Sonnenbrand abkriegt.
Lieber etwas in den Schatten stellen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Wichtige Frage: junge Heidelbeerpflanze

 · 
Gepostet: 28.02.2012 - 19:42 Uhr  ·  #5
Vielen herzlichen Dank Euch Allen! Genau so mache ich das.

Liebe Grüße!
Anni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.