Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

White Mini Cook

Di 07 Jun, 2011 15:40



Meine Schwester hat mit 2 Pflanzen von o.g. Gurke gegeben. Leider wissen wir nur folgendes:

"White Mini Cook ist eine Neuzüchtung aus Amerika. Die 3 - 5 cm langen weißen Gurken sind eine kulinarische Delikatesse. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig, der Boden nicht zu sauer sein, regelmäßig gießen und ernten erhöht die Neubildung von Blüten und Gurken. Wenn die Gurken nicht regelmäßig geeerntet werden, läßt die Blühfähigkeit nach und die älteren Exemplare färben sich von weiß nach gelblich."

Hier nun meine Fragen:

Ist das nun eine Gurke, die ins Gewächshaus gehört oder ins Freiland?
Ist das eine kriechende Sorte oder braucht die etwas zum klettern?
In welcher Größe erntet man die?
Kennt jemand den richtigen Botanischen Namen?

Di 07 Jun, 2011 16:47

Hallo,

Ich habe eine Seite gefunden:

http://www.kräuterreich-exotic.de/White-Mini-Cook-Saatgut

Ich zitiere:
"Der Anbau im Garten oder Gewächshaus ist problemlos, selbst in einem Kübel auf dem Balkon wachsen sie bei ausreichenden Wassergaben und bringen zahlreiche, wohlschmeckende und sehr dekorative Früchte hervor."

Aber mehr weiß ich auch nicht.
Viel glück :D

Di 07 Jun, 2011 16:52

Das ist doch schon mal eine gute Info - Danke.

Di 07 Jun, 2011 17:00

Hi,

der Name scheint falsch zu sein, die Bezeichnung Cucumis sativus 'White Miniature' würde ich hier als korrekt ansehen, gefunden bei Gärtnerei Palatini, Sunshine Seeds oder Deaflora, um nur ein paar zu nennen.
Antwort erstellen