Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

Herkunft: Pröttlin

Bertha

Ich hoffe, das es noch einen schönen warmen Oktober gibt.
Heute ist es bei uns 16 Grad gewesen.

L.G. Gundi
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Klar- jetzt wo ich die Pflanzen reingeholt habe, wirds wieder warm.
Habe gestern schon die Echeverien hin und her getragen- aber das macht keinen Spaß
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hi Andy
habe mir eure website angeschaut, einfach von so einem Blütenflor kannst du hier nur träumen.
Derzeit wieder ein Wolkenkessel, es ist nicht kalt, aber die Sonne fehlt total. Das ist, als wenn ständig ein Deckel über dem Himmel hängt und läßt keine Sonnenstrahlen durch Und dann noch dieser häßliche Wind so mit starken böen. Ich bin es so leid, die letzten 2 Jahre nur Grimmlwetter, Sommer wie Winter Kein Frühjahr, mal sehn ob es auch nen Herbst gibt

LG
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Am Tag sind die Temperaturen super,aber sie sollen in der Nacht bis auf 4° fallen die nächsten Tage
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ich warte auf fallende temperaturen, damit ich einräumen kann , die cannas wollen nochmal blühen die bananen wachsen,wachsen,wachsen
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

in der Tageszeitung steht heute, daß die Temp. am WE bis auf zwei 'Grad in der Nacht runter gehen können. Also lieber die letzten Pflanzen noch reinholen.

LG Christa
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ja, wir bekommen östliche Strömung und Hochdruck, das heißt: es wird schön, aber kühl.
Im Videotext steht für NRW, dass ab Montag sogar gebietsweise Bodenfrostgefahr besteht.

Rouge

In der nördlichen Oberpfalz wird auch Frost ab Montag gemeldet ... meine empfindlichsten Pflanzen hab ich heute alle rein ... der Rest folgt jetzt am WE ... die Cannas, Dahlien, Gladiolen und auch die Füchschen müssen einfach noch draußen ein wenig aushalten ... genauso die Engelstrompeten, die eine will ja erst blühen
Blüten: 30203

Scrooge

Die Wetterberichte meines Vertrauens sagen für unsere Region für Dienstag nacht 2 Grad plus, und erst ab Freitag Temperaturen gegen null vorher. Ich hoffe mal, daß das stimmt - wil nämlich mit vereitertem Zahn keine Kübel schleppen....

eisenfee

ich habe grad mal nachgeschaut beim Wetter. Das Wochenende zeigt sonne und Temperaturen so bis 16 Grad, Montag und Dienstag auch sehr sonnig und auch moderate Temperaturen, aber ab Mittwoch dann tagsüber auch nur noch 7Grad, teilweise sind es gefühlt aber so wie 3 bis 4 Grad, nee das ist nichts für mich Wo ich mich tagsüber auf Arbeit auch nur in gekühlten Räumen aufhalten muß Ich brauch das nicht.
Vor allem wollen bbmeine Dahlien und Cannas auch noch wie verrückt blühen Aber da kann ich die Cannas wohl vergessen.

LG
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Heute gabs hier stellenweise den ersten Frost. Ich ich wohn im zweiten Stock, da oben hats mir heute Früh 0°C angezeigt. Im Garten ist es meist 1 - 2°C kälter, also schätze ich mal da waren es so 0 bis -1°C. Die Cannas haben zu mindest teilweise erste Blattschäden.

eisenfee

so, nun war die Bescherung da über nacht. Heute morgen war die Wiese und die Autos alle ganz schön mit Reif überzogen. Und die Cannas haben alle braune Blätter, und die Dahlienknospen sind alle erfroren, und dabei haben sie noch nicht mal richtig geblüht.
Zur Zeit sind noch plus 4 Grad, denke aber mal das wird noch so auf die minus 2 runtergehen

LG
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Bei uns war jetzt die 2. Nacht Frost. Hab gestern nach dem ersten leichten Reif meine Dahlien abgeschnitten udn noch in die Vase gestellt. Jetzt hoffe ich sehr, das meine Gladiolen noch etwas durchhalten, hab noch 8, die noch net richtig geblüht haben, bzw. wo die Blüten grad erst zu sehen sind Kübelpflanzen hab ich schon einige Tage drin.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Eben haben sie nochmal in der Tagesschau gesagt das ein strenger Winter bevor steht.Die deutschen Meterologen haben für Deutschland aber einen "normalen Winter" vorher gesagt.Was immer das bedeuten mag...
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Und ich hab vor kurzem gehört, das, wenn die Stare so lange bei uns bleiben, ein milder Winter wird! Ja was denn nun??