Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3162
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10318
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 23.01.2021 - 10:55 Uhr  ·  #1021
und es krümelt vor sich hin ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2993
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 23.01.2021 - 16:12 Uhr  ·  #1022
Letzte Woche gab's mal wieder Neuschnee bei uns, aber jetzt ist er schon fast wieder weg, da es dann Temperaturen bis 14°C gab, unter Föhneinwirkung. Dafür hat's im Garten bei meiner Mutter schon die ersten Schneeglöckchen rausgetrieben. Dieser Tage soll es eher kühl bleiben, in der 2. Wochenhälfte wird es dann wieder milder.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 128
Dabei seit: 01 / 2017

Blüten: 85
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 16.02.2021 - 19:36 Uhr  ·  #1023
Hier sind mal zwei Fotos vom 09. und vom 14. Februar, einmal Grau in Grau mit moderaten Temperaturen und dann strahlender Sonnenschein mit Eiseskälte. Leider hab ich nicht ganz genau die gleiche Perspektive getroffen, aber einfach der Unterschied innerhalb weniger Tage ist toll anzusehen ^_^
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2993
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 20.02.2021 - 14:28 Uhr  ·  #1024
Und inzwischen dürfte das alles schon wieder grün sein, auch bei dir. Hier sind's heute jedenfalls an die 16°C, richtiges Frühlingswetter. :) Das bleibt auch noch ein paar Tage. Schon heftig, wie schnell das geht. Vor einer Woche war morgens noch strenger Frost, jetzt ist Frühlingswetter, an die 20K wärmer als vor einer Woche.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 994
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 285
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 10:09 Uhr  ·  #1025
Märzwinter....
Heut morgen war alles wieder weiß gezuckert. Die nächsten Nächte solls wieder bis zu -5°C frisch werden.
Und wenn tagsüber die Sonne durch kommt ist es schon sehr, sehr warm. Wenn das so weiter geht werden sämtliche Bäume bald anfangen zu blühen nur, um danach wieder zu erfrieren...

Wenn's nach dem hundertjährigen Kalender geht, dann dauert es wohl noch ein Weilchen bis das schöne, warme Wetter kommt:

März
01.-05. Zum Beginn des Märzes gibt es raues und kaltes Wetter
06.-09. Der Monat geht aber wärmer weiter
11. Es fällt viel Regen
12.-16. Wieder schöneres und wärmeres Wetter
17.-19. Die Morgen sind rau und kalt
22.-29. Rau und kalt
30. Schnee und kalt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3162
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10318
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 20:08 Uhr  ·  #1026
Also ne, der Petrus traut sich was ... ich mache ja noch nix im Garten, jedenfalls nix, was frostgefährdet wäre. Aber ich habe Ende März Urlaub und möchte dann buddeln und wühlen!!!

Gefühlt würde ich auch behaupten, dass es noch bis mindestens Mitte April frisch bleibt. >_<
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3162
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10318
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 17.03.2021 - 09:35 Uhr  ·  #1027
Heute morgen ... gehe im Halbschlaf auf die Toilette ... hä ... schlagartig wach ... es schneit. >_< Ich will keinen Winter mehr
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2993
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 20.03.2021 - 15:20 Uhr  ·  #1028
Hier ist es auch wieder etwas weiß geworden in den letzten Tagen. Es gab immer wieder mal Schnee- und Graupelschauer, teils recht kräftig. Gestern Nachmittag schneite es richtig dick, der Schnee ist immer noch nicht weg. Und ja, auch ich will jetzt langsam Frühling, auch wenn's hier im Februar einmal 20°C hatte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 315
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 20.03.2021 - 17:19 Uhr  ·  #1029
Wir hatten hier gestern auch nochmal etwas Schnee. Es war unterwegs stellenweise richtig schön weiß. Ich nehm das Wetter wie es kommt. und Frühlingsanfang ist ja erst heute.;)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3162
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10318
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 20.03.2021 - 18:57 Uhr  ·  #1030
Klaro können wir das Wetter nicht ändern.
Aber gestern kamen innerhalb kürzester Zeit mehrfach dicke Graupelschauer runter, in der Nacht muss es auch ein bissel gekrümelt haben ... ne, es reicht mit kalt und Winter.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 994
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 285
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 31.03.2021 - 14:35 Uhr  ·  #1031
Es ist doch echt irre ....
Gestern und heute 20°C bei strahlendem Sonnenschein. Zum Wochenende hin wieder Regen und danach teilweise bis -2°C.....
April April...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 994
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 285
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.04.2021 - 19:30 Uhr  ·  #1032
Schneeregen. Ich habe keine Lust mehr.
Heute war's das absolute Miesepeterwetter. Regen, Wind und trüb... Und soo kalt...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.04.2021 - 20:46 Uhr  ·  #1033
Bei uns war heute richtiges Aprilwetter. Vormittags Sonnenschein bei 13°, nachmittags bewölkt bei starkem Wind und momentan schneit´s.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3162
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10318
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.04.2021 - 20:49 Uhr  ·  #1034
Schneegraupel, Regen, Wind und am Abend klarte es auf.
Heute Nacht soll es eklig kalt werden fürs Frühjahr.

Vielleicht sind wir auch nur verwöhnt von den letzten Jahren, als wir praktisch von März bis in den Oktober hinein Sonne satt hatte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 994
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 285
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 08.04.2021 - 08:01 Uhr  ·  #1035
Zwei Zentimeter Neuschnee.... Dieses Wetter nervt mich ja fast so sehr sehr wie der neue Lockdown.
Mein Sohn hat heut früh gesagt "Mama, ich glaube unser Wetterbericht ist kaputt".

Und zum Wochenende sind wieder 19°C angesagt. Ja, ich glaube wirklich dass das Wetter kaputt ist.

Beim Gärtner werden Salatpflanzen verkauft und ich überlege, ob ich nicht die Schneeanzüge wieder rauskramen soll.

Eieiei...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.