Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Wetter- und Unwetter-Smalltalk

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2924
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 9973
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMo 11 Mai, 2020 12:21
Bei mir regnet es fein und englisch ... aber auch ziemlich kalt.
Alles ist abgedeckt bzw. an die Hauswand gestellt.
Tomatis stehen in der Küche, nachdem sie wenigstens schon mal Frischluft an den warmen Tagen schnuppern durften.
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 827
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 20:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 8
Blüten: 80
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMo 11 Mai, 2020 13:01
Heute ist's komisch draußen.
Bedeckt und windstill. Schaut kalt aus, lt Thermometer hat's 17°C, gefühlt ist es aber wärmer.
Es regnet nicht, es nieselt nicht aber trotzdem ist's feucht draußen....

Ich müsste meine neue Hecke gießen - oder auf Regen hoffen, grad ist's so ein blödes Zwischendrin..

Heut Nacht soll's kalt werden, um die 4°C. Aktuell hab ich alles was schon draußen ist an die Hauswand geschoben... Aber ich werd's wohl doch noch in die Garage tragen...

Gruß Perse
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2924
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 9973
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMo 11 Mai, 2020 13:13
Bei uns fiel die Temperatur von gestern über 20 Grad auf etwa 5 Grad ... es fühlt sich fast an wie im Herbst, grusselig ist der Wind dazu.
Positiv ist, dass es brav regnet, was ja den neuen Pflänzchen nützt und allen Zeug, was bereits längst in der Erde ist und nach Regen dürstet. Morgen werde ich mal nachschauen, wieviel Wasser es war.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1940
Bilder: 3
Registriert: So 09 Dez, 2007 20:53
Wohnort: Bretten 188m. ü. NN
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMo 11 Mai, 2020 13:20
Endlich, es regnet bei uns schon den ganzen Tag. So ein richtig schöner sanfter Regen. Die Fäßer sind alle gefüllt und laufen über. Nur könnte es wärmer sein.
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 762
Bilder: 0
Registriert: Di 19 Jun, 2012 17:58
Wohnort: Berlin
Renommee: 13
Blüten: 130
Ich komme gerade von meiner morgendlichen Gartenrunde. ( War kalt an den Füssen) ein paar Pfützen waren überfroren. Und es sind gestern ca 8,5l runtergekommen. Hätte ruhig auch mehr sein können...
Ich hatte die Regentonnen extra noch leer gegossen, die sind wieder voll.
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 827
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 20:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 8
Blüten: 80
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDi 12 Mai, 2020 10:58
Bei uns hat's heute Nacht 6 Liter geregnet, so kalt wie befürchtet ist es nicht geworden, 08°C hat mein Thermometer heut früh angezeigt.
Ich bin gespannt was diese Woche noch bringt.
Ich will doch endlich meine Tomaten auspflanzen ;)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2948
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDi 12 Mai, 2020 16:54
Servus Perse,

dann war's aber im Minimum sicherlich noch kälter. Hier war das Minimum bei 1,0 °C. Gestern am späten Nachmittag gegen 16:30 Uhr wurde es plötzlich ganz schön dunkel und dann gab es ein Gewitter mit recht stürmischen Böen. Übrigens, so eine Böe erfasste in München am Ostbahnhof einen Kran, so dass dessen Seil in eine Stromzuführung zur Oberleitung geriet und es einen Kurzschluss gab, so dass den Rest des Tages bis Betriebsschluss am Ostbahnhof alles gesperrt war und dort keine S-Bahnen mehr fahren konnten.

Hier gab's dann ein schönes Gewitter mit Blitz und Donner, das war mal schön, und geregnet hat's auch, hätte aber gerne noch mehr sein dürfen. Und es wurde immer kühler, wie gesagt, es ging in der Nacht bis auf 1°C runter.

Alles Gute


Max
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2924
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 9973
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDi 12 Mai, 2020 19:38
Es waren bei mir gestern 13 Liter Regen, kalt war es auch, immerhin soviel, dass einige Kartoffelpflanzen schwarzer Stellen auf den Blättern bekamen. :roll:
Perse, deine Pflänzchen leben und ich habe den Eindruck, dass ihnen mein Lehmboden gefällt. ;-) Da ist nix erfroren oder schlapp.
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Di 02 Jul, 2013 8:51
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDo 14 Mai, 2020 19:23
Hallo @all,

Ich bin momentan im hohen Norden, ib Lübeck, bei alten Freunden, am Wochenende war super Wetter, nur Sonne und schon fast zu warm, wir haben abends draussen im Garten gesessen und gegrillt und gekocht (super war das), Sonntagabend kamen endlich andere Luftmassen und es wurxe kühler.... Am Montag (11.05), war es ca. 15°C, aber trocken... bis auf 2 Schauer, und Dienstag und Mittwoch hat es hier relativ stark geregnet, die beiden unteren der neuen Sitzreihen an
der Untertrave (Drehbrücke/Media-Docks waren schon überflutet....
Heute, Do. 14.05. ist es in Lübeck, super, sonnig mit wenigen Wolken, und auch schon wieder wärmer, richtig angenehm, man kann schon wieder draussen sitzen oder Moped fahren....
Und mein bester Freund Toni, der baut ja hier Reis an, und die Plantagen waren letzte Woche so trocken, die haben wir am Wochende erstmal geflutet, das geht hier problemlos, weil unten, hinter dem Gelände verläuft der Kanal zum Yachthafen....

Beste Grüße aus dem wunderbaren Lübeck (Königin der Hanse)...

Markus
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2948
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 16 Mai, 2020 17:31
Servus Markus,

also das mit dem Hochwasser an der Trave würde ich weniger dem Regen als dem Ostwind, der geweht hat, zurechnen, da drückt's die Ostsee schon in die Trave rein.

Die letzen TAge war's schon mal etwas kühl und zum Glück auch regnerisch. Aber aufgeholt ist das Niederschlagsdefizit immer noch nicht, da müsste es mal zwei Tage richtig kräftig regnen.

Die nächste Zeit ist das aber nicht zu erwarten, da wird's höchstens mal gering schauern und sonst wird's recht warm.

Alles Gute


Max
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23690
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 93
Blüten: 49435
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 16 Mai, 2020 17:36
Heute habe ich die Gurken in den Garten gepflanzt, das ist alles schon wieder pupstrocken, trotz 20l/m² Regen in der Woche :(
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Di 02 Jul, 2013 8:51
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDo 21 Mai, 2020 20:42
Hallo Max,
leider lese ich deine Nachricht erst jetzt....

Ich war ca. 10 Tage in Lübeck, vom 08.05. bis 20.05.....

und das hier:

MaxM hat geschrieben:also das mit dem Hochwasser an der Trave würde ich weniger dem Regen als dem Ostwind, der geweht hat, zurechnen, da drückt's die Ostsee schon in die Trave rein....
Max

dem stimme ich voll und ganz zu, es hat zwar in Lübeck etwas geregnet
(1 bis 2 Tage), aber keine grossen Niederschlagsmengen, kühl (9°C nur) , war es am Di. und Mi. auch, und sehr windig halt (typisches oder klassisches "Bett-Wetter"), wie der Lübecker so zu sagen pflegt.... (ein Schelm wer böses dabei denkt... ), aber seit letztem Sonntag bin ich zurück in Nrw, und doch erschrocken, wie trocken und warm es hier ist, überbaupt kein Niederschlag....

Aber trotzdem, mit ordentlich 'bewässern' ist alles 'im grünen Bereich'....

Beste Grüße

Markus
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wetter... von Tina F., aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

9602

Mo 20 Apr, 2009 23:31

von Norbert Neuester Beitrag

Eierbaum und das Wetter von Matthis, aus dem Bereich New GREENeration mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

12008

So 04 Jul, 2010 18:50

von Mel Neuester Beitrag

Frühjahrsschnitt bei DEM Wetter? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2326

Fr 22 Mär, 2013 18:11

von gudrun Neuester Beitrag

Wer sammelt bei dem Wetter Regenwasser ? von Smaily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

3185

Fr 23 Jan, 2009 21:12

von Smaily Neuester Beitrag

Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen von Lorraine, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 335 Antworten

1 ... 21, 22, 23

335

77063

So 22 Mär, 2020 15:40

von Scrooge Neuester Beitrag

Tomaten leiden am Wetter. von cushi0n, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3238

So 02 Jun, 2013 13:56

von cushi0n Neuester Beitrag

Sch.... Wetter meine armen Sämlinge von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

6443

Sa 20 Mai, 2006 17:15

von kobold Neuester Beitrag

Bauernregeln / Wetter / Tipps im Herbst von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3929

So 17 Okt, 2010 20:58

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Leidet meine Kamelie am Wetter? von DarkVampire666, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

662

So 12 Mai, 2019 16:19

von DarkVampire666 Neuester Beitrag

Noch mal Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter von pachizefalos, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

2889

Mi 06 Jun, 2007 19:35

von pachizefalos Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wetter- und Unwetter-Smalltalk dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der smalltalk im Preisvergleich noch billiger anbietet.