Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Wetter- und Unwetter-Smalltalk

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2948
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 02 Mai, 2020 14:53
Servus zusammen, ein bisschen hat's hier schon inzwischen geregnet. Es schaut nicht mehr ganz so trocken aus. Aber es ist natürlich imme rnoch einiges an Defizit geboten. Die nächsten Tage könnte aber noch ein bisschen was kommen, zumindest hoffe ich das. :)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1764
Bilder: 31
Registriert: Mo 16 Feb, 2009 14:27
Wohnort: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 02 Mai, 2020 16:50
Hier gibt es seit ein paar Tagen immer wieder kräftige Schauer.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2924
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 9973
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 02 Mai, 2020 20:14
Heute (von gestern 16 Uhr an) waren es immerhin mal 8 Liter Regen. \:D/ \:D/

Ich bin mal gespannt, ob es jetzt wieder regelmäßiger und ausgiebig regnet. Nötig wäre es dringend.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5794
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (153)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 35
Blüten: 350
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 02 Mai, 2020 20:34
Ich will mich nicht beklagen, es hat auch hier bei uns schon einige Male einige kräftige Schauer gegeben. Würde man den Boden aber tiefer aufgraben, würde man "weiter unten", also in tieferen Schichten große Trockenheit feststellen...
Kann es nicht einfach so weitergehen wie jetzt gerade? Das ganze Jahr über??
Kann ja von mir aus auch mal warm werden, im Sommer meine ich. Aber auf regelmäßigen Regen möchte ich nicht verzichten. :wink:

Und ja, ganz wie Jutta möchte ich auch mal ausgiebigen Landregen haben. :mrgreen:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5794
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (153)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 35
Blüten: 350
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDi 05 Mai, 2020 22:07
Juhuu! \:D/

Die "Petrus Post AG" hat sich mit uns gnädig erwiesen! :mrgreen:
Wir durften heute ein Regenwolken-Paket nach dem anderen auspacken! :grpaketistda:

Es war allerdings ein bisschen frisch heute mit Tageshöchstwerten von gerade mal 12°C... - aber man will ja nicht meckern! :wink:

lg
Henrike
Bilder über Wetter- und Unwetter-Smalltalk von Di 05 Mai, 2020 22:07 Uhr
20200505_114945.jpg
eine der vielen schönen, dicken Schauerwolken...
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 762
Bilder: 0
Registriert: Di 19 Jun, 2012 17:58
Wohnort: Berlin
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMi 06 Mai, 2020 11:18
Ein tolles Wolkenfoto. Bei uns hat uns Petrus in den letzten Tagen in Summe gut 20-25l beschwert. Mehr als wir erwartet haben. Derzeit ist es hier echt kühl. Meint ihr da sind schon die etwas verfrühten Eisheiligen?
Ein kleines bisschen wärmer darf es gern wieder werden. Im Sommer nehm ich auch gern ab und zu mal 25-30grad. Und dazu alle paar Tage ein Regenschauer ( vorzugsweise wochentags). Da schließ ich mich dir an.
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Di 02 Jul, 2013 8:51
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMi 06 Mai, 2020 23:33
... das könnte ein Vorbote/(Vorbotin) der
'kalten Sophie' sein...
Aber 'ein Schelm, wer Böses dabei denkt...' "
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5794
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (153)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 35
Blüten: 350
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDo 07 Mai, 2020 21:52
Die Eisheiligen sind nächste Woche dran, ab Montag. Da soll die Temperatur auch mal wieder runtergehen. :wink:
Und Regen soll auch mal wieder kommen, in der Zeit. :mrgreen: Ich sag nur: Nehmen wa! :lol:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12102
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
Die Eisheiligen Bilder und Fotos zu Eisheiligen bei Google. kommen ab Montag und können Schnee dabei haben #-o

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1940
Bilder: 3
Registriert: So 09 Dez, 2007 20:53
Wohnort: Bretten 188m. ü. NN
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkFr 08 Mai, 2020 23:41
Lapismuc hat geschrieben:Die Eisheiligen Bilder und Fotos zu Eisheiligen bei Google. kommen ab Montag und können Schnee dabei haben #-o

vlG Lapismuc


Ich hab die Eisheiligen nicht eingeladen, was wollen die überhaupt noch hier. Sollen doch zu Hause in Gönland bleiben. :mrgreen:

Regnen könnte es mal, alles staubtrocken.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5794
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (153)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 35
Blüten: 350
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSo 10 Mai, 2020 11:15
Also angesagt haben sie für heute Nachmittag kräftige Regengüsse. Mal gucken, was da kommt und wie viel. :-k
Die Temperatur soll ja dann sozusagen "in den Keller stürzen", heißt bei uns von heutigen ca. 24°C auf morgigen ca. 10°C :grzukalt:

Holt eure Pullover aus'm Schrank, die Eisheiligen sind da! :lol: :roll:

Soll bei uns übrigens die ganze Woche dann eher so verhalten kühl bei 10-15°C maximal sein

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2924
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 9973
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSo 10 Mai, 2020 15:40
Und nicht zu vergessen ... leichter Nachtfrost ... :roll: . Ich habe den Oleandern schon mal was übergeworfen (prophylaktisch, falls ich nach der Spätschicht zu fertig bin), die Rosenkohlbabys stehen eh etwas geschützt und alles andere kommt in Richtung Hauswand.
Und was eh erst mnach den Eisheiligen raus kommt, nämlich die Tomatis, die stehen noch auf der Fensterbank in der Küche.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5794
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (153)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 35
Blüten: 350
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSo 10 Mai, 2020 18:38
GinkgoWolf hat geschrieben:... angesagt haben sie für heute Nachmittag kräftige Regengüsse...
Jetzt is' er angekommen, der Regen :mrgreen:

Der Himmel hatte sich seit Nachmittag immer mehr zu gezogen, erst mit Schleierwolken, dann auch mit größeren Wolken. Jetzt ist er bedeckt und bleibt es wohl auch bis morgen früh.

Dann kommt mal alle gut gegossen rüber in die neue Woche!

lg
Henrike
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 469
Bilder: 16
Registriert: Sa 24 Aug, 2013 0:41
Wohnort: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSo 10 Mai, 2020 22:25
Bei uns war es bis jetzt nur ein bisschen Mückenpisse....Tropfte nur vom Dach in meine Regentonne
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 762
Bilder: 0
Registriert: Di 19 Jun, 2012 17:58
Wohnort: Berlin
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMo 11 Mai, 2020 11:50
Bei uns nieselt es heute leise vor sich hin, und ist recht frish. In diesem Jahr sind ja die Eisheiligen echt Termingerecht...
Für heute nacht werden nochmal 1°C erwartet. Meine Zimmerpflanzen und tomaten dürfen daher noch ein paar tage drinnen schlafen... Ich hatte sie auch schon über nacht draußen, aber seit einigen Tagen werden die hin abends reingeholt.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wetter... von Tina F., aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

9602

Mo 20 Apr, 2009 23:31

von Norbert Neuester Beitrag

Eierbaum und das Wetter von Matthis, aus dem Bereich New GREENeration mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

12008

So 04 Jul, 2010 18:50

von Mel Neuester Beitrag

Frühjahrsschnitt bei DEM Wetter? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2327

Fr 22 Mär, 2013 18:11

von gudrun Neuester Beitrag

Wer sammelt bei dem Wetter Regenwasser ? von Smaily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

3185

Fr 23 Jan, 2009 21:12

von Smaily Neuester Beitrag

Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen von Lorraine, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 335 Antworten

1 ... 21, 22, 23

335

77063

So 22 Mär, 2020 15:40

von Scrooge Neuester Beitrag

Tomaten leiden am Wetter. von cushi0n, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3238

So 02 Jun, 2013 13:56

von cushi0n Neuester Beitrag

Sch.... Wetter meine armen Sämlinge von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

6443

Sa 20 Mai, 2006 17:15

von kobold Neuester Beitrag

Bauernregeln / Wetter / Tipps im Herbst von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3929

So 17 Okt, 2010 20:58

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Leidet meine Kamelie am Wetter? von DarkVampire666, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

662

So 12 Mai, 2019 16:19

von DarkVampire666 Neuester Beitrag

Noch mal Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter von pachizefalos, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

2889

Mi 06 Jun, 2007 19:35

von pachizefalos Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wetter- und Unwetter-Smalltalk dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der smalltalk im Preisvergleich noch billiger anbietet.