Wetter...

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 08:38 Uhr  ·  #436
Regen hatten sie zwar angesagt , aber er ist hier im Süden Berlins nicht erschienen . Wurde zwar recht finster gestern,. mag sein das der Regen woanders runtergefallen ist .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 09:36 Uhr  ·  #437
Beim Wetter gibt es mal wieder nur extreme. Letzte Woche mußte ich im Garten beweässern wie im Hochsommer. Und jetzt schon 2 Tage Dauerregen.
Wenn der Sommer schon so anfängt .....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 09:41 Uhr  ·  #438
Guten Morgen...

Bei uns ist auch seit vielen Tagen Sonne, Sonne, Sonne.....
Bei uns wurde zwar für letzten Donnerstag und Freitag Regen und Gewitter gemeldet...und was war...Sonne und Hitze und strahlend blauer Himmel
Ich muss auch schon jeden Tag den Garten wässern, quäle mich mit Sonnenbrand und Sonnenallergie
Aber trotzdem kann das Wetter so bleiben....hab ja Urlaub
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 09:53 Uhr  ·  #439
Bei uns gibt es strahlende Sonne, geh gleich mit dem Läppi in den Garten.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43270
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11797
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 10:21 Uhr  ·  #440
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 12:08 Uhr  ·  #441
Ich darf Petrus mal ein großes Lob aussprechen, gestern hat es geregnet, so daß meine Regenfäßer wieder voll sind, und der Garten schon naß. auf daß das Unkraut wieder wachsen kann.

Heute lacht wieder die Sonne und es ist herrliches Wetter.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 14:23 Uhr  ·  #442
Hier bei uns ist es genau wie bei Amorphophallus: gestern regen und kalt (so 10 °) und heute Sonne mit ca. 20 ° - da muss ich mich auch noch mal schnell bei Petrus bedanken
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 16:17 Uhr  ·  #443
Ja...das mit der Trockenheit Richtung Norden ist schon schlimm
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr auch bald in den Genuss des Regens kommt
Hier im Schwabenländle war es perfekt...3 Tage Dauerregen, Fässer voll, Teich voll und heute Sonne und schön warm.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 23:31 Uhr  ·  #444
Zitat geschrieben von knupsel
Ja...das mit der Trockenheit Richtung Norden ist schon schlimm
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr auch bald in den Genuss des Regens kommt

So schlimm finde ich das mit der Trockenheit nicht. Und wenn ich Regen haben will, dann mache ich halt Regen.

Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.