Wespe gestochen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 09:21 Uhr  ·  #1
Hallo,bin gerade von einer Wespe gestochen worden meine Hand ist schon ganz dick hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Gruß Möhrchen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 09:22 Uhr  ·  #2
Halbe Zwiebel drauf und zwar schnell
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 09:25 Uhr  ·  #3
Danke Mel
Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Wespenstich

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 09:33 Uhr  ·  #4
Hallo Möhrchen,

habe leider erst jetzt Deinen Hilferuf gelesen.

1. Bei bekannter Allergie sofort zum Arzt. Wenn Du es nicht weißt: Wenn die Schwellung die ganze Hand bis zum Ellenbogen erfasst, sofort zum Arzt.

2. Bleibt die Schwellung lokal auf die Hand begrenzt, keine Atembeschwerden, Kreislaufschwierigkeiten, Schwindel, Flimmern etc.

In die Apotheke gehen, da gibt es gute Salben, z. B. von Knoll, die sofort helfen.

Ich persönlich kann mir auch mit Zitronensaft, Essig oder Zwiebelsaft gut helfen, das ist aber von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

Bei Bremsenstichen hilft z. B. auch verdünnter reiner Alkohol, notfalls nächste Kneipe aufsuchen und klaren Korn nehmen, wenn man unterwegs ist.

Edit: den Korn natürlich nur äußerlich!

Gute Besserung und
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 09:36 Uhr  ·  #5
UInd danach einen für innerlich zur Beruhigung.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:22 Uhr  ·  #6
ich danke euch ihr seid ja richtig lieb so sieht meine hand aus
gruß möhrchen
100_4798.JPG
100_4798.JPG (1.24 MB)
100_4798.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:37 Uhr  ·  #7
Au Mann .....................armes Möhrchen , das ist heftig . Gute Besserung .
Ich bin nur einmal als Kind gestochen worden , aber daran kann ich mich noch gut erinnern , obwohl es schon ewig her ist . Aber so schlimm war es mit den Symptomen nicht . Also keine so wilde Schwellung . Habe auch Zwiebel draufbekommen .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Auaaaa!

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:40 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Möhrchen
ich danke euch ihr seid ja richtig lieb so sieht meine hand aus
gruß möhrchen


Hallo Möhrchen,

da möchte ich doch die Apotheke empfehlen statt der Hausmittel! Die können Dir dann auch sagen, ob und wenn ja womit die Hand gekühlt werden sollte.

Gute Besserung, lass dich pflegen, mit dem Pfötchen ist ja im Moment eh nicht viel anzufangen, fürchte ich!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:43 Uhr  ·  #9
ich bin auch mit zwiebel und eis am hantieren
Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:46 Uhr  ·  #10
Hallo Marie ich denke in der Apotheke die werden auch nur eine SAlbe haben oder so ich werd noch ein bischen warten vieleicht wird es ja besser obwohl es im moment nicht danach aussieht
Gruß Möhrchen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:51 Uhr  ·  #11
hallo möhrchen

das sieht übel aus, sofort zum artz damit ich hoffe sonst ist dein allgemeinzustand ok
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:53 Uhr  ·  #12
Hallo Möhrchen ............
Umschläge mit essigsaurer Tonerde oder Rivanol könnten gut helfen , gibt es beides in der Apotheke. Hand schön hochhalten und kühlen .
Falls die Schmerzen zu groß sind (für den Norfall) Ibuprofen, nach Anleitung, und Verträglichkeit .. Aber nur wenn es unbedingt sein muß .

Das blaue an deinen Fingern , ist das nur der Schatten ?????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 12:38 Uhr  ·  #13
Hallo Ihr Lieben
Nachdem meine Hand dann doch nochmal um das doppelte angeschwollen ist siehe Foto.bin ich dann doch mal in die Apotheke gestiefelt,aber die hat mich direkt zum Arzt geschickt,da bekam ich dann erst mal ne Spritze ein Kühlkissen und Tabletten und nun hoffe ich das die Schwellung bis morgen eindeutig zurückgegangen ist,wenn nicht muß ich auch noch Antibiotika schlucken ich hoffe das es nicht nötig sein wird
Gruß Möhrchen
100_4799.JPG
100_4799.JPG (1.25 MB)
100_4799.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 12:42 Uhr  ·  #14
sieht aus wie bei mir, wenn ich gestochen werde, schwillt auch alles in unendliche dimensionen an und die bekomm herz-kreislaufprobleme, ich hoffe dir gehts sonst gut auf jedenfall rate ich dir zu einem allergologen zugehen und einen test machen zulasen, denn mit so einer reaktion ist nicht zu spassen und da helfen auch keine hausmittelchen mehr

forum/ftopic13782.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 12:51 Uhr  ·  #15
Danke Rose mir geht es soweit gut,werde jetzt den Rat meiner Ärztin befolgen und mich etwas hinlegen ich denke das wird schon wieder
Gruß Möhrchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.