Wer weiß wie es geht?

 
rea
Azubi
Avatar
Herkunft: Ratingen
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Wer weiß wie es geht?

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 10:41 Uhr  ·  #1
Guten Morgen an alle,
ich brauche mal Eure Hilfe!
Ich möchte gerne unter meinen Balkon ein schönes grün schaffen.
Da ich jetzt im Erdgeschoss wohne sehe ich dirket auf die die kahle
verbrannte Erdstelle.Ein großer Rosenstrauch ist da schon aber ich wollte gerne so
kleine Bäumchen dahin machen,auch schon alleine damit die versuchung nicht so groß ist auf unseren Balkon zu klettern.

Wer kann mir sagen was ich am besten Planze,und ganz wichtig WIE?
Ich bin Anfänger,und die Erde sieht nicht wirklich gut ( viel Rasen,alter verbranter Boden und viele Disteln).

LG Rea
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer weiß wie es geht?

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 10:46 Uhr  ·  #2
hallo rea

wohnst du zur miete, oder eigentum

wenn du zur miete wohnst musst du erstmal fragen ob du überhaupt was pflanzen darfst
rea
Azubi
Avatar
Herkunft: Ratingen
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer weiß wie es geht?

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 10:55 Uhr  ·  #3
Hallo rose,

ich wohne zur miete,aber ich weiß das man das darf die Nachbern
haben alle Ihr Stück vor dem Balkon selber gemacht und im Mietvertrag
steht auch drin das die Erdgeschoss bevohner für die Grünflache selber zu
sorgen haben!

LG Rea
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer weiß wie es geht?

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 11:02 Uhr  ·  #4
na dann

ich steh ja auf gartenhibiskus oder schmetterlingsflieder

den boden würde ich mit neuer erde,( wenn du sie hast), aufbessern
aber dazu werden dir die experten bestimmt noch mehr sagen können
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wer weiß wie es geht?