Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 17:12 Uhr  ·  #1
Gestern gekauft und niemand konnte mir sagen wie es denn nun heißt...

Vielen Dank schonmal jetzt!
DSCI0045.jpg
DSCI0045.jpg (404.32 KB)
DSCI0045.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 17:14 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 17:35 Uhr  ·  #3
Sehr gut! Dank dir!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 17:43 Uhr  ·  #4
Gerne H.K.
und herzlich willkommen

(Du bist ja ganz neu angemeldet....... )

LG Marion
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 03.09.2010 - 13:10 Uhr  ·  #5
Danke

Ja, ich bin neu

Hallo
Azubi
Avatar
Herkunft: Suedbaden
Beiträge: 28
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 18:59 Uhr  ·  #6
Super schöne Pflanze!!!
Meine ist leider noch sehr klein und hat dieses Jahr nur ein Blatt bekommen. Mit Blüten muss ich noch warten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 19:24 Uhr  ·  #7
Möche darauf hinweisen, dass sie im Winter alle Blätter abwirft und ganz wenig Wasser braucht. Also nicht schrecken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 21:23 Uhr  ·  #8
Curly, das muß nicht sein....hab auch ne große Jatropha, die stand im Winter auf der Fensterbank über der Heizung und hat munter durchgeblüht...und hat dieses Jahr aus dem Fuß 3 neue Triebe, wovon 2 blühen, gebildet..
Dann aber regelmäßig gießen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 21:34 Uhr  ·  #9
Meine hat die Blätter abgeworfen und trotzdem den ganzen Winter geblüht im Wintergarten - sah irgendwie seltsam aus...
Azubi
Avatar
Herkunft: Suedbaden
Beiträge: 28
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 22:01 Uhr  ·  #10
Hab noch ein Foto von meiner kleinen Pflanze. Hoffe sie wächst noch.
Eigentlich sieht sie ulkig aus, da das Blatt gr0ßer als die Pflanze selbst ist
CIMG0582.JPG
CIMG0582.JPG (608.1 KB)
CIMG0582.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 22:11 Uhr  ·  #11
mein Baby hat zwar auch ein großes Blatt - aber so riesig? Wo steht die denn? Mir sieht der Platz ein wenig dunkel aus
Azubi
Avatar
Herkunft: Suedbaden
Beiträge: 28
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 22:20 Uhr  ·  #12
Hallo Kerstin,
habe sie nur zum fotografieren an diesen Platz gestellt. Ihr fester Platz ist am Südfenster. :)
Das Blatt hat sie seit April/Mai und seither hat sich nichts mehr getan.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 22:32 Uhr  ·  #13
na dann ... meiner steht draußen, treibt in schöner Regelmäßigkeit ein bis zwei solcher - nicht soooo großer, aber doch großer - Blätter, wirft sie auch in schöner Regelmäßigkeit wieder ab ... bin ja gespannt, wann das Teilchen sich mal wieder bemüht, etwas höher zu werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.