Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 23:19 Uhr  ·  #1
Hallo...vielleicht kann jemand weiter helfen.....
Wir wohnen im Reihenhaus (4 Häuser nebeneinander), davon haben 3 Häuser eine überdachte Terasse. Seit ein paar Monaten haben wir das Problem das eine (oder mehrere) Katzen auf die Dächer sch....!
Das ist eine Sauerei ohne Ende und wenn es irgendwann wärmer wird dann stinkt es ja auch....
Kennt einer dieses Problem und hat eventuell eine Lösung parat???

Bin dankbar für jeden Hinweis....

Gruss Uschi
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 21
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 00:13 Uhr  ·  #2
schwehre frage
ich hab auch katzten es gibt ein spry das verhindern soll das die Tiere daran gehen, aber wenn sie erst mal irgendwo hin machen dann hilft nur noch klorex
das bzw.. die Dächer abschruppen ich hoffe das hilft ein wenig

lg cat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 02:02 Uhr  ·  #3
Habt Ihr die Katze gesehen?
Das klingt nämlich eigentlich nicht nach Katzenverhalten; Katzen suchen sich doch lockere Erde oder Sand?
Das ist kein Marder oder Waschbär?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 08:22 Uhr  ·  #4
Es sind mit Sicherheit Katzen, denn wir haben ein Glasdach und man sieht die Pfotenabdrücke sehr gut darauf. Für mich ist es auch schwierig zu glauben, da ich eigene Katzen habe und daher das Verhalten der Tiere sehr gut kenne. Es ist völlig untypisch das Dach als Katzenklo zu benutzen.
Wir haben es schon des öfteren mit starken Reinigungsmitteln sauber gemacht, aber leider hat es bisher nicht geholfen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 08:43 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 08:46 Uhr  ·  #6
Katzen und Hunde beschmutzen NIEMALS Stellen, an denen sie Futter finden. So idiotisch es klingt, wenn ihr Katzenfutter oder Leckerlis da oben hin legt, könnte das das Schittkern vielleicht verhindern.
Allerdings zieht es die Katzen um so mehr an.....

Schafft euch einen Hund an Nein, sorry, war Spass. ABER:
Eine weitere Möglichkeit wäre, da oben etwas zu platzieren, dass nach Hund riecht. Ich hab mal Wolle von meinem felligen Freund in Wühlmauslöcher gesteckt, die waren weg wie nix.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 08:49 Uhr  ·  #7
Hallo,
also ich hab auch Katzen und ihre Ausscheidungen verscharren die eigentlich immer schön brav im Katzenklo oder im Garten (letzteres ziehen sie anscheinend vor)
Bei den von dir beschriebenen Hinterlassenschaften tippe ich eher darauf, dass die Katze sich übergibt.....so eine hab ich nämlich auch.....die frisst immer total hektlisch und nach 10 Minuten kommt alles wieder raus.... manchmal auch auf dem Terrassendach......das sieht auch ähnlich aus, wie die Hinterlassenschaften im Katzenklo...
Das Dach kannste wirklich nur schrubben....mehr bleibt nicht übrig....
von irgendwelchen katzenabhaltenenden Mittelchen halte ich nix.....hab schon einiges versucht, weil die Katzen sich hier so gern auf die gelben Cordstühle legen...und die sind schon total verdreckt...weil diese Mittel nämlich so gut wie gar nicht helfen...und zudem noch für den Menschen einen unangenehmen Geruch mit sich bringen....
Also, versuch mal zu beobachten, denn Katzen verscharren ihre Ausscheidungen, wenn sie gesund sind...die sind zu reinlich, als dass sie das so liegen lassen wie z.B. Hunde...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 19:44 Uhr  ·  #8
Streu mal Pfeffer! Die niesen wie irre und bleiben fern, wenn Du Glück hast.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 21:19 Uhr  ·  #9
also....es ist definitiv Katzenkot was bei uns auf den Dächern ist, wir haben es nochmal mit dem Katzenkot unserer Katzen verglichen, da gibt es keinen Zweifel.... aber das ist auch schon alles was ich genau weiss.
Mit Pfeffer ist das nicht so einfach, denn wir haben ein Glasdach und darauf hält sich sowas nicht, das wird ja gleich vom Wind weg gepustet....also muss noch was anderes her.....
Bin für jede Info dankbar.....

Gruss Uschi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 21:57 Uhr  ·  #10
itschi, wir haben irgendwelche degenerierten Katzen in der Nachbarschaft, die (vor Anschaffung unserer Katzen!!!!!) mitten aufn Rasen geknockt haben und nix mit Verscharren oder so.... Igelkot isses auch nicht, der riecht nicht soooo intensiv.

Ob das auf Terassendächern auch geht, weiß ich nicht, Tibouchina111:
Als ich selbst noch keine Katzen hatte.... sind die 6 Nachbarskatzen immer bei mir über die Mauer gehüppt.... die haben meinen EXMann gestört...

Dann habe ich gelesen, dass ein Glas Honig Wunder wirken solle. Die Abdeckung der Mauer ist basaltbeschichtet....
Billigen Honig gekauft, ausgeschüttet...... da ging keine Katze mehr drüber
und es hat lange gedauert, bis der Regen das entfernt hatte. Allerdings ist die Mauer nur knapp 1 m hoch und dort tummelten sich die Ameisen ohne Ende.

Ob das allerdings für ein Terassendach zu empfehlen ist...... ich weiß nicht, ob ich das machen würde.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 22:01 Uhr  ·  #11
marcu,
was soll denn der HOnig genau bewirken??? Wäre ja toll für Tibouchina, wenns klappen würde......die Ameisen sollten ja jetzt auch noch nicht sooooo aktiv sein....

Allerdings wäre das keine Lösung für meine Cordstühle....nicht wegen der gelben Farbe, da würd der Honig ja gar nicht auffallen.... eher wegen der Besucher, die sich da hinsetzen wollen.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 22:17 Uhr  ·  #12
ich denke mal das wird recht schwierig sein, denn das Glasdach hat 20 qm...und selbst der billigste Honig wird dann ganz schön teuer, wenns denn helfen würde.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 22:18 Uhr  ·  #13
Wenn die in den Honig reintappsen, klebts an den Pfoten......

Da die Katzen reinlich sind, lecken sie sich die Pfoten und haben Arbeit ohne Ende.

Scheint denen auch nicht zu schmecken....

Das isses wohl, bei mir hats gewirkt.

Jetzt mache ichs nicht mehr - jetzt hüppen meine Katzen auch über die Mauer...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 22:18 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von itschi
was soll denn der HOnig genau bewirken???


Ganz einfach, würdest du über Honig laufen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 22:26 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Tibuchina111
#-o ich denke mal das wird recht schwierig sein, denn das Glasdach hat 20 qm...und selbst der billigste Honig wird dann ganz schön teuer, wenns denn helfen würde.


Quatsch - nimm einen Teigschaber.....

Versuche es doch erstmal an einer Stelle, da wo sie aufs Dach kommen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.