Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 22:30 Uhr  ·  #211
es gibt 12 laufende Meter wo die Katzen aufs Dach kommen und da sie bekanntlich sehr gut springen können müsste ich den Honigstreifen mindestens 1 Meter breit machen.......und ich habe aber nur die Möglichkeit von einer Seite ans Dach ranzukommen, da ich keine Katze bin und eine Leiter brauche.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 22:40 Uhr  ·  #212
Das kapier' ich nun nicht.... turnen die bei Dir auf den Dachpfannen rum????
Das eigentliche Terassendach kann doch nicht 12 m lang sein????
Azubi
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 44
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 22:48 Uhr  ·  #213
Okay diese Metode ist etwas ausergewöhnlich:

Wir haben oft Tauben bei uns, wohnen an einem Friedhof!

Naja wenn du die Tiere siehst musst du einfACh einen Chinaböller anzünden!

Dann bleiben sie warscheinlich die nächsten Wochen fern!

Naja würde ich aber nicht unbeding machen wir klatschen und dann verschwinden sie manchmal!

So machen das manche Nachbarn!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 22:50 Uhr  ·  #214
marcu,
ich hab das so verstanden, dass das ein Reihenhaus ist, und somit alle ein Terrassendach haben.....das könnte hinkommen....das wäre natürlich ein Problem...da müßten alle etwas Honig verschmieren...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 23:11 Uhr  ·  #215
Zitat geschrieben von Faby^^
Okay diese Metode ist etwas ausergewöhnlich:

Wir haben oft Tauben bei uns, wohnen an einem Friedhof!

Naja wenn du die Tiere siehst musst du einfACh einen Chinaböller anzünden!

Dann bleiben sie warscheinlich die nächsten Wochen fern!

Naja würde ich aber nicht unbeding machen wir klatschen und dann verschwinden sie manchmal!

So machen das manche Nachbarn!


Heißer Tipp: Katzen anschaffen!!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 08:16 Uhr  ·  #216
hallo itschi .... du hast recht, wir haben 4 Reihenhäüser nebeneinander und drei haben eine Terassenüberdachung....wenn ich nur mein Dach machen würde dann wären es soviele Meter wo die Katzen drauf kommen würden....deshalb ist es ja so schwierig..... und mit dem klatschen oder Knaller werfen ist kaum möglich da wir die Katzen noch nie dabei erwischt haben.
Azubi
Avatar
Herkunft: Kassel (Vorderer Westen)
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 11:11 Uhr  ·  #217
Hey Tibuchina111,
ich denke du hast mittlerweile noch immer keine Lösung für dein Problem gefunden... mir ist da eben was eingefallen.
Da dies ja ein Pflanzenforum ist versuch es doch mit eben diesen... Biochemische Keule...
Was ich damit meine ist folgendes, es gibt eine Pflanze (Neuzüchtung aus zwei nicht europäischen Pflanzen, glaube eine war aus Australien die andere aus Afrika oder so) von der ich vor 2-3 Jahren gehört habe die wahre wunder wirken soll... und zwar sondert sie einen für Katzen unangenehmen Gestank ab was noch verstärkt wird durch Berührung oder abbrechen von blättern...
botanischen Namen kann ich dir nicht sagen, wurde in der Gärtnerei als "verpiss dich" verkauft...

sonst fällt mir nur noch eine Physische Absperrung ein... eine Hasendraht Gitter Abtrennung, oder Stacheldraht etc.

hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen...
LG Daniel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 21:45 Uhr  ·  #218
also das mit dieser *verp...dich Pflanze soll eher Humbug sein...

das solln sich die Tiere drin gewälzt haben...
klar sind nicht alle Tiere gleich.. also ein versuch allemal wert.. nur zuviel würd ich nicht drauf schwören..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 22:51 Uhr  ·  #219
....war ja auch hier vorher schon mal angeraten...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wer weiss Rat.....Katzendreck auf dem Dach!

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 23:08 Uhr  ·  #220
wir haben diese Pflanze jedes Jahr im Garten, um ein wenig die Kater von unserem Garten fern zu halten, denn wir haben 3 Mädels hier.....aber so wie es aussieht mögen die meisten Katzen sogar diese Pflanze....jedenfalls schreckt sie nicht ab. Aber den Versuch war es wert.....und mit Stacheldraht auf einem Glasdach möchte ich auch nicht leben....also werden wir weiter suchen.....aber ich danke euch für eure Ideen.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.