Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 · 
Gepostet: 17.05.2006 - 14:27 Uhr  ·  #211
Antwort

hi cari

wenn ich solche pflanzen pikiere dann setze ich sie meist tiefer ein als sie waren .. etwas allerdings nur .. bis jetzt hat sich noch keine beschwert wenn es nicht allzuviele wurzeln waren dann schadet es ihr kaum aber aus fehlern lernt mann ... deswegen in Jiffy nicht mehr wie 1 samen setzen mann möchte zwar möglichst viele pflanzen haben aber das ist bei Jiffy nun nicht gerade empfelenswert

gruß Shrek
Azubi
Avatar
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 · 
Gepostet: 02.08.2006 - 17:43 Uhr  ·  #212
Hi,
ich wollte mich nochmal für die Tipps bedanken. Meinen Kleinen geht es jetzt richtig gut. Sie hatten zwar ein zwischen Tief aber davon ist nicht mehr zu sehen.
Muss jetzt nur mal schauen, dasss ich was finde an dem sie sich hochrankeln können.
Hier noch ein Bild von meinen Kleinen,
ciaoi und noch einen schönen Tag
1153917402_passi.JPG
1153917402_passi.JPG (92.52 KB)
1153917402_passi.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 · 
Gepostet: 02.08.2006 - 18:21 Uhr  ·  #213
Antwort

Hallo cari

Das sieht ja super aus bei dir. Ich würde sagen hat sich wohl gelohnt solch kräftige Pflanzen .. Glückwunsch

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 · 
Gepostet: 02.08.2006 - 21:25 Uhr  ·  #214
wow..... Nicht schlecht!!! Ganz so groß sind meine noch nicht, aber so in etwa kommt das hin...
Freut mich auch, das es so super funktioniert hat bei Dir... Liegt wohl daran, das die Samen von Shrek sind!!! Denn bei mir hats bis auf eine auch super funktioniert!!!
Liebe Grüße und viel Freude noch mit deinen Passis.... JJ
Azubi
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 32
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 11:27 Uhr  ·  #215
Oh ich möchte auch bin ich schon zu spät???
Schick dir einfach mal die Adresse wenn Ja ist super ansonsten auch nicht so schlimm*schnief*...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 11:30 Uhr  ·  #216
Antwort

hallo nakajima

Leider schon zuspät. Aber auch im Geschäft gibts leider jetzt keine mehr. Hatte meine aus dem Supermarkt. Sind sau legger. Ich glaube die gibt es nur über Winter.

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 20:19 Uhr  ·  #217
Hallo nakajima
Ich hab noch welche zur Verfühgung wenn Du willst!!!
Sag einfach Bescheid...
Liebe Grüße JJ
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 21:52 Uhr  ·  #218
Hi JJ könnte ich auch noch welche bekommen wenn ja dann schreib mir mal nee PN ,das wäre nett .
Weil meine Maracuja nicht keimen wollen .

Pflanzenboy
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: die lebenswerteste Stadt der Welt
Beiträge: 80
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 13:18 Uhr  ·  #219
Moin moin

Die Tage voller ungewissheit sind vorbei. Meine Pflanzen wachsen endlich.... (dem Pflanzengott sei dank)

MfG
Odin
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 19:26 Uhr  ·  #220
so ihr lieben,
den tag werde ich mir im kalender markieren, ihr habt mich nun auch mit dem passi-fieber infiziert ich lese das ja nun schon ne ganze weile und hab bisher tapfer widerstanden, da es drinnen langsam eng wird.. aber heute war ich in der metro und es hat sich doch eine passionsfrucht in den einkaufswagen gemogelt
sie ist aber noch ziemlich hart.. muss ich noch warten, oder kann ich sie gleich schlachten?? und wie sehe ich dann, was das für eine ist??? wenn sie denn aufläuft? brauche mal ein paar tips von den passi-experten lg cleo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 20:26 Uhr  ·  #221
Antwort

Hallo Cleo

Ja ja die liebe Sucht. Irgendwie komisch heheh , nee warten must du nimmer die Schale is so .. wird nicht weicher. Den Inhalt durch nen Sieb drücken ,24 std in warmen Wasser einweichen ... al in Anzuchterde. Achtung Passis sind anfällig für Springschwänze. besser Kokuhm oder Sand .

gruß Shrek
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.