Wer kennt uns?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: erfurt
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 16:47 Uhr  ·  #1
habe hier vier meiner Pflanzen die ich schon ne ganze weile habe und keinen wachstum feststellen kann,und aufgrund dessen das ich die namen nicht kenne kann ich nicht nach den pflegehinweisen suchen standort ect. würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

hier die erste



die zweite




die dritte




die vierte




danke schonmal für eure hilfe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 16:49 Uhr  ·  #2
Hallo Hallo erste und dritte müssten Drachenbäume sein ich glaube die Art fragrans

glg robi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 16:49 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 16:49 Uhr  ·  #4
Die letzte könnte eine Phönixpalme sein, die anderen kenne ich leider auch nicht...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 17:15 Uhr  ·  #5
http://www.ricardo.ch/form/Vie…t=3&rank=1

..hier mal ein bild von der phönix dactylifera, vielleicht auch canariensis hab leider keine Ahnung was da genau die unterschiede sind, ausser warscheinlich herkunftsland
Azubi
Avatar
Herkunft: erfurt
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 17:21 Uhr  ·  #6
danke euch

meinen osterkaktus muss ich umstellen soweit ich das gelesen hab er stand viel zu dunkel,die anderen haben ganz gute standorte, konnte alle im netz finden bis auf die dritte zu der hab ich rein garnix gefunden.... hab nach namen und bildern gegooglet aber sie nicht entdecken könn:-k
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 17:39 Uhr  ·  #7
Schau mal hier .......................Dracaena
Azubi
Avatar
Herkunft: erfurt
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 18:04 Uhr  ·  #8
danke,aber so sah meine suche auch aus und ich hab die besagte dritte dabei nicht entdecken könn...hab nochmal ein bild von ihr gemacht vieleicht erkennt man es jetzt besser anhand der blattform??

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 354
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 18:25 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.