Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia

Do 16 Aug, 2012 21:36



Hallo Ihr Lieben!
Kann mir jemand sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt und ob aus den hellgrünen Gebilden neue Blätter werden soll(t)en?! Die meisten sind bereits wieder abgefallen. Pflanze steht am Küchenfenster und bekommt morgens Sonne. Ansonsten giesse ich einmal die Woche mit zusätzlichem Dünger. Tom ( so heisst er ;] ) ist nachdem ersten umtopfen ein ganzes Stück gewachsen, jetzt kamen aber plötzlich diese hellgrünen Dinger, die sich aber nicht weiter entwickeln und zum grössten Teil auch wie gesagt wieder abgefallen sind. Dachte ich bekomme heraus wie ich Tom besser pflegen kann, wenn ich die Art kenne. Vielen Dank für alle Tipps!!!
LG

Sehe Grad das die Bilder zu gross sind, meld mich gleich nochmal vom Laptop.

Do 16 Aug, 2012 21:38

Hallo,

kannst du mal ein Foto einstellen?
Dann wissen wir welche Pflanze du meinst :wink:

Re: Wer kennt Tom :)

Do 16 Aug, 2012 21:43

Cia83 hat geschrieben: [...]
Sehe Grad das die Bilder zu gross sind, meld mich gleich nochmal vom Laptop. [...]


:wink: Gedulde dich noch etwas. :mrgreen:

Do 16 Aug, 2012 22:10

Ihr seid ja fix ;)
Hoffe Ihr erkennt was ich meine, mit den grünen Gebilden...
LG
Bilder
Tom2.jpg
Tom.jpg

Do 16 Aug, 2012 22:14

Das koennte eine Peperomia sein. Guck mal bei Google.

Do 16 Aug, 2012 22:21

Ja. Google gibt dir Recht :) Vielen Dank, wusst ich doch das es für Euch keine Schwierigkeit darstellen würde! Merci!

Do 16 Aug, 2012 23:19

Ich denke, sie steht zu dunkel. Und einmal die Woche düngen ist definitiv zu viel.

Fr 17 Aug, 2012 8:44

Die langen Gebilde sind Blüten :mrgreen: Ja, die sehen wirklich so aus .

Und einmal die Woche düngen ist definitiv zu viel .
Ansonsten ist es eine sehr pflegeleichte Pflanze :wink:
Antwort erstellen