wer kennt sie

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

wer kennt sie

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 11:29 Uhr  ·  #1
hallo meine lieben

ich hab mal eine besondere frage

letzte woche abends stand ich am fenster und etwas biss mich in die wange
ich schlug instinktiv drauf und dieses insekt fiel runter man sagte mir es waere eine grille
aber sie wuerden weder beissen noch stechen

ich hatte sie vergessen bis meine tochter den schrank saubermachte und etwas sie in den finger biss
kurz darauf fand sie wieder so ein insekt nach drei tagen ist der finger immer noch geschwollen

kennt es jemand von euch ??

zu erwaehnen waere noch in bin in marokko

lg meriam
DSC05588 (800x600).jpg
DSC05588 (800x600).jpg (66.45 KB)
DSC05588 (800x600).jpg
DSC05587 (800x600).jpg
DSC05587 (800x600).jpg (64.79 KB)
DSC05587 (800x600).jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: wer kennt sie

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 12:44 Uhr  ·  #2
hast du uns noch ein bißchen bessere Bilder? So wird das wirklich schwierig...

Gute Besserung für den Finger, nach drei Tagen immer noch dick ist ja fies!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: wer kennt sie

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 16:34 Uhr  ·  #3
Das ist eindeutig ein Grillen weibchen, vermutlich Gryllus bimaculatus. Die beisen schon zur ferteidigung aber das es anschwillt bezweifle ich, war es sicher diese Grille oder ist sie gegen etwas allergisch?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: wer kennt sie

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 16:49 Uhr  ·  #4
vielen liebe dank


dann hab ich doch recht gehabt es hat in meine wange gebissen
ich dachte das ich vielleicht zu wehleidg reagiert habe

tochter sagt dm finger gehts wieder besser (ich glaub sie wollte nur nicht abspuelen


lg meriam
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.