Wer kennt sie? Kalanchoe miniata

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Wer kennt sie? Kalanchoe miniata

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 00:49 Uhr  ·  #1
Ich vermute stark, daß sie eine Kalanchoe (wenn ja, welche?) ist, aber sicher ist, daß nix sicher ist ...
Fragezeichen-2.JPG
Fragezeichen-2.JPG (174.15 KB)
Fragezeichen-2.JPG
Fragezeichen-1.JPG
Fragezeichen-1.JPG (140.62 KB)
Fragezeichen-1.JPG
Fragezeichen.JPG
Fragezeichen.JPG (167.1 KB)
Fragezeichen.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt sie? Kalanchoe miniata

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 07:19 Uhr  ·  #2
Das ist eine Kalanchoe ....welche genau fällt mir im Moment nict ein, aber es ist eine Hybride.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Wer kennt sie? Kalanchoe miniata

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 07:32 Uhr  ·  #3
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer kennt sie? Kalanchoe miniata

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 19:36 Uhr  ·  #4
Stefan, mein Held

danke ... und wenn die wirklich mal so groß wird, wie auf den Fotos, dann ist das ja eine richtige Schönheit und SOWAS für 'nen Euro
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Wer kennt sie? Kalanchoe miniata

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 08:36 Uhr  ·  #5
Rouge neigt offensichtlich zum Überschwang
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer kennt sie? Kalanchoe miniata

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 11:36 Uhr  ·  #6
Yep!!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.