Wer kennt diesen 19. Ranker aus Ecuador?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1935
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Wer kennt diesen 19. Ranker aus Ecuador?

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 22:28 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde

Auch diesen Ranker oder Bodenschleicher, ist mir wegen seinen Blätter aufgefallen. Habe auch von dem weder ein Bild von der Blüte noch von den Früchten. Kennt jemand etwas ähnliches?

Viele Grüsse aus Ecuador
Bruno
19. Ranker von Ecuador B2.jpg
19. Ranker von Ecuador B2.jpg (104.59 KB)
19. Ranker von Ecuador B2.jpg
19. Ranker von Ecuador B.jpg
19. Ranker von Ecuador B.jpg (512.52 KB)
19. Ranker von Ecuador B.jpg
19. Ranker von Ecuador A.jpg
19. Ranker von Ecuador A.jpg (228.49 KB)
19. Ranker von Ecuador A.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diesen 19. Ranker aus Ecuador?

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 22:34 Uhr  ·  #2
Hallo
Wenn die Blätter nicht gegenständig wären hätte ich auf ein kletterndes Senecio getipt. Die variegaten Formen davon sehen deiner Pflanze sehr ähnlich.

lg Robert
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1935
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Wer kennt diesen 19. Ranker aus Ecuador?

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 23:12 Uhr  ·  #3
Hallo Robert

Habe gesehen, was Du meinst. Die Blätter der Senecio macroglossus variegata sehen fast genau so aus, wie diese von Meiner. Aber ich denke auch, dass es nicht die selbe ist, wie Du ja schon sagtest:
http://www.etsy.com/listing/33…-variegata

Habe überigens hier die Senecio confusus, die aber auch weit entfernt ist von meiner Unbekannten. Hänge ein Foto an.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruss
Bruno
Senecio confusus, Mexikanischer Flammenwein, GREEN24.jpg
Senecio confusus, Me … EN24.jpg (516.71 KB)
Senecio confusus, Mexikanischer Flammenwein, GREEN24.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.