Wer kennt diese Zimmerpflanze? Hoya carnosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt diese Zimmerpflanze? Hoya carnosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich wende mich heute wieder mit einer Frage an euch: Wer weiß Näheres über diese Pflanze. Sie hat wunderschöne, wenn auch künstlich aussehende Blüten, die sehr stark duften. Sie steht in meinem Schlafzimmer und seitdem sie blüht, bekomme ich Nacht für Nacht starke Asthmaanfälle. Bevor ich mit meiner Vermutung aber zu meinem Lungenfacharzt gehe, möchte ich gerne wissen, wie diese Pflanze heißt, damit ich mich entsprechend informieren kann.

Schon einmal vielen DANK!
webby
Bilder über Wer kennt diese Zimmerpflanze? Hoya carnosa von Di 18 Mai, 2010 11:28 Uhr
IMG_1346_neu.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 18 Mai, 2010 11:33
Hallo,
das ist eine Hoya (wachsblume, porzellanblume) - wohl hoya carnosa
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragDi 18 Mai, 2010 11:40
Hallo Webby,
solang die Hoya blüht,stell sie raus vom Schlaftimmer.Den abends richen die Blühten besonders stark!
LG susi
Azubi
Azubi
BeitragDi 18 Mai, 2010 11:40
Hallo Lilith,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! =D>
Azubi
Azubi
BeitragDi 18 Mai, 2010 11:45
Hi Susi,

habe ich bereits gemacht...so sehr ich diesen Geruch auch mag, aber meiner Gesundheit möchte ich nun wirklich nicht schaden. Hat nur ein paar Tage gedauert bis ich kapiert habe, womit meine nun plötzlich auch nächtlichen Asthmaanfälle zusammenhängen.
Aber vielen Dank für deinen Hinweis!

Webby :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kennt jemand diese Zimmerpflanze? - Hoya carnosa 'Compacta' von Crip, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

729

Mo 22 Mai, 2017 19:53

von Crip Neuester Beitrag

Wer kennt diese Blüte? ? -> Hoya carnosa von DingsDa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1818

Di 17 Jun, 2008 14:46

von Stijue Neuester Beitrag

Bestimmung von Zimmerpflanze - Hoya carnosa von Kristine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1005

Fr 17 Apr, 2015 18:52

von Kristine Neuester Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze - Hoya carnosa tricolor von Green Tomato, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2249

Sa 20 Sep, 2008 12:06

von Yaksini Neuester Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze - Porzellanblume - Hoya carnosa von Vestatam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

654

Di 16 Aug, 2016 19:16

von Vestatam Neuester Beitrag

Wer kennt mich?Hoya carnosa compacta von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2061

Do 02 Aug, 2007 11:39

von Möhrchen Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? - Hoya carnosa von luggie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1419

Sa 30 Nov, 2019 13:39

von Silberfisch Neuester Beitrag

Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling von Magpie, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 15 Antworten

1, 2

15

25898

So 17 Feb, 2008 14:52

von hakky Neuester Beitrag

Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor von Lustige Feige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2549

Fr 22 Apr, 2016 13:16

von DonAlfonso63 Neuester Beitrag

Wie heißt meine Wachsblume(Hoya)? - Hoya carnosa von bienebiene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1317

So 27 Mai, 2018 11:58

von Silberfisch Neuester Beitrag