Wer kennt diese Wildpflanze - Scrophularia umbrosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt diese Wildpflanze - Scrophularia umbrosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
20150830-DSC_0045a.jpg
Hallo,
ich stehe mal wieder vor einem Problem.
Ich habe an unserem kleinen Bach eine blühende Pflanze entdeckt, der ich keinen Namen zuordnen kann. Es wurde mich freuen, wenn es mir mit eurer Hilfe gelingen würde.
Die Pflanze steht, wie schon gesagt direkt am Uferbereich eines kleinen Baches. Sie blüht mit einer kleinen Blüte von brauner Farbe. Dabei ist die Blüte eher unscheinbar. Die Blätter sind satt grün und spitz zulaufend und an den Rändern gezackt.
Bilder über Wer kennt diese Wildpflanze - Scrophularia umbrosa von Mo 31 Aug, 2015 18:14 Uhr
20150830-DSC_0046a.jpg
20150830-DSC_0052a.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
Gärtner
Gärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Wer kennt diese WildpflanzeMo 31 Aug, 2015 20:22
Danke für die rasche Antwort.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? - Scrophularia umbrosa ssp. neesii von Teichmummel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

347

Di 24 Jun, 2014 17:57

von Teichmummel Neuester Beitrag

Kennt Jemand diese Pflanze? Scrophularia nodosa - Braunwurz von meyim, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 21 Antworten

1, 2

21

2658

Mi 23 Mär, 2011 21:10

von meyim Neuester Beitrag

Wer kennt diese Wildpflanze? Veronica hederifolia von Baumtagebuch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1308

So 17 Apr, 2011 10:42

von Baumtagebuch Neuester Beitrag

Kennt jemand die Blume?- Scrophularia nodosa von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1514

Fr 29 Mai, 2009 9:32

von Hans W. Neuester Beitrag

Wie heißt diese Wildpflanze? von Gruenfinger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

429

Mi 02 Jan, 2019 19:01

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Wildpflanze blattlos Andalusien -wer kennt sie ? Meerzwiebel von ukauka, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1225

Fr 21 Sep, 2012 19:02

von ukauka Neuester Beitrag

Kirgisistan-Blume 47 - Dactylorhiza umbrosa von lindenbaum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

886

So 05 Feb, 2012 22:30

von lindenbaum Neuester Beitrag

interessante Pflanze-wie heisst sie?- Saxifraga x umbrosa von storchschnabel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

430

Sa 30 Mai, 2015 12:20

von storchschnabel Neuester Beitrag

Scrophularia nodosa? von Heinier, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

838

Mi 10 Jul, 2019 20:08

von Heinier Neuester Beitrag

Weiß jemand, was das ist? - Scrophularia nodosa von wersel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

471

Mi 24 Jul, 2013 18:58

von wersel Neuester Beitrag