Wer kennt diese Staude?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Wer kennt diese Staude?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 08:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Diese Staude (?) habe ich im Steingarten unter dem Unkraut gefunden, kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?



Velleicht weiß ja auch jemand wann die blüht und in welcher Farbe. Dann kann ich was passendes daneben pflanzen...

Vielen Dank.[/img]
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Staude?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 13:10 Uhr  ·  #2
Hallo
Die Blätter sehen genauso aus wie bei meiner Melonenbirne
auch genannt Pepino es ist ein Strauch anscheinend hast du mal solche Früchte gegessen und die Kerne dort vergraben und nun
gedeihen mehrere Sträucher bei dir .

Ich kann mich natürlich auch irren,aber wenn nicht kannst du
bald Früchte ernten

An der späteren Frucht kann man die Pflanze erkennen!

Lukas
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Staude?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 15:49 Uhr  ·  #3
Danke für den Vorschlag Lukas, das wär echt toll wenn's eine Melonenbirne wäre.

Ich habe mal nach einem Bild der Melonenbirne gegoogelt und die Blätter sind echt ähnlich. Was mich allerdings stutzig macht - die Melonenbirne ist nicht winterhart aber die Staude steht da bestimmt schon seit Jahren ( an dem Steingarten ist seit ca. 8 Jahren nichts gemacht worden) und wir haben einen strengen Winter.

Na, wir werden sehen ob ich im Herbst Melonen ernten kann.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Staude?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 16:45 Uhr  ·  #4
Hallo
Naja wenn die da wirklich schon seit Jahren dort steht ist es wohl eher nicht solche eine Strauch und er ist dir erst dieses Jahr aufgefallen,
die vorherigen Jahre hättest du an ihm ja bestimmt bemerkt ob daran Früchte gehangen hätten

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Staude?

 · 
Gepostet: 02.07.2006 - 19:04 Uhr  ·  #5
Ich habe meine geheimnisvolle Staude im Wald gefunden



Das ist dann wohl Springkraut.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Ja stimmt...

 · 
Gepostet: 03.07.2006 - 00:06 Uhr  ·  #6
...das ist wohl das "kleine" Springkraut, das immer wieder einmal seine Runden dreht auch in handelsüblicher Blumenerde aber ich finde es trotzdem witzig und lasse es meistens leben wo ich es finde... es ist ja nur einjährig und richtet keine Schäden an...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.