Wer kennt diese Pflanzen? gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Wer kennt diese Pflanzen? gelöst

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 11:52 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Pflanzen deren Name ich nicht kenne.

Könnt ihr mir bitte helfen diesen zu bestimmen?

Vielen Dank
IMG_2880.JPG
IMG_2880.JPG (651.44 KB)
IMG_2880.JPG
IMG_2881.JPG
IMG_2881.JPG (656.13 KB)
IMG_2881.JPG
IMG_2882.JPG
IMG_2882.JPG (524.48 KB)
IMG_2882.JPG
IMG_2883.JPG
IMG_2883.JPG (679.73 KB)
IMG_2883.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 12:06 Uhr  ·  #2
Hallo,

die erste Pflanze ist entweder Crassula ovata 'Gollum' oder C. ovata 'Hobbit', die sehen sich sehr ähnlich.
Bei der zweiten vermute ich eine Kalanchoe, kann damit aber auch völlig daneben liegen Vielleicht weiss es jemand anderes genau.

Gruss
digi
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 12:19 Uhr  ·  #3
Hallo digi,

vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Also die zweite Pflanze habe ich jetzt seit über 3 Jahren und alles was die macht ist stark nach oben zu wachsen.
Ich habe damals ein einziges Blatt erhalten und dieses einfach auf die Erde gelegt. Das Blatt ist sehr haarig und hat prompt Wurzeln gebildet. Jedesmal wenn nun ein Blatt abfällt und ich es nicht weg räume habe ich einen neuen Trieb. Eine Kalanchoe hat doch auch blüten oder?

Grüße
Haidi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 13:31 Uhr  ·  #4
Hi,
das ist Kalanchoe beharensis, und die ist noch zu klein zum Blühen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 13:59 Uhr  ·  #5
Hallo Matucana
Noch zu klein?? Wie groß wird die denn? :O
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanzen? gelöst

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 17:33 Uhr  ·  #6
Hi,
für eine Google-Suche hab ich jetzt keine Zeit, kannst ja selber mal schauen. Die Blätter von deiner sind jedenfalls vergleichsweise mini-mini-mini, die werden mehr als handgroß. Deine steht wahrscheinlich zu dunkel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.