Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Wer kennt diese Pflanze?

Do 06 Apr, 2006 14:16



Hallo :)
Ich habe die Pflanze vor ein paar Jahren aus Samen von Exotica gezogen und weiß nicht mehr was es für Samen war.Ich habe ein paar Fotos :?

Bilder
DSC_0047a.JPG
DSC_0052a.JPG

Do 06 Apr, 2006 16:09

Hallo Catbone!

Vom Stamm her könnte das der sein....

http://www.green24.de/pd-904852967.htm

http://www.flora-toskana.de/Pflanzensor ... orisia.htm

aber ich bin mir nicht sicher :cry:

LG
melsk

Do 06 Apr, 2006 16:38

Hi melsk,
die Idee ist gut,solche Samen hatte ich auch. :)
Geblüht hat die Pflanze noch nicht,deshalb bin ich auch nicht ganz sicher.Aber trotzdem Danke für den Tip.
Hast du Erfahrung mit dieser Pflanze :?:
LG
Catbone

Do 06 Apr, 2006 16:41

Im Zweifelsfall müsstest Du Dich mal an den "Chef" wenden (Frank)! :wink:

Der müsste das eigentlich wissen, ich habe nur etwas gestöbert und habe eine Abneigung gegen alles was Dornen hat...leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen! :cry:

LG
melsk

...könnte auch irgendein Araliengewächs sein...

Do 06 Apr, 2006 20:21

...es gibt auch viele bestachelte Araliengewächse wie Oplopanax oder Kalopanax, aber die sehen vom Laub her alle wohl anders aus; evtl. wäre ein Detailbild vom Laub noch hilfreich zur genaueren Bestimmung... LG

Do 06 Apr, 2006 20:26

Sieht Dein Pflänzchen so aus?

http://www.cuyamaca.edu/oh170/Thumbnail ... eciosa.asp

Fr 07 Apr, 2006 8:37

Hallo melsk,
ich bin mir sicher das ist meine Pflanze.Danke für deine Hilfe.

@ Frank
Wie belomme ich die Pflanze zum Blühen?
Muß man die Pflanze beschneiden?
Ich habe sie im Keller überwintert,in meinem Gewächshaus ist es im Winter immer so eng und dann die Stacheln!Sie verliert ja so oder so die Blätter und der Keller ist nicht absolut dunkel.Wäre der Heizungskeller (ist noch etwas heller und wärmer) besser?
LG Catbone
Antwort erstellen