Wer kennt diese Pflanze?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 290
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 13.09.2017 - 14:10 Uhr  ·  #1
[attachment=0]Unbek.Pflanze.jpg[/attachment]

Liebe Greenies,

weiß jemand um was für eine Pflanze es sich hier handelt.
Meine Mutter hat eine Art Kern bekommen und eingepflanzt aber niemand weiß was für eine Pflanze das ist.
Unbek.Pflanze.jpg
Unbek.Pflanze.jpg (131.65 KB)
Unbek.Pflanze.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1102
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 160
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 13.09.2017 - 17:31 Uhr  ·  #2
Gute Abend Hyazinthe,
das wird eine junge Blauglockenpflanze sein (Paulownia tomentosa), die einen sonnigeren Standort bräuchte.
Mit bestem Gruß
Dieter
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 13.09.2017 - 17:35 Uhr  ·  #3
Moin,

an eine Paulownia glaube ich nicht, denn die Samen dieser Pflanze sind klein. Hier sieht man an den Keimblättern, dass der Samenkorn schon ganz ordentlich gewesen sein muss. Für mich sieht das nach einer windenden Fabaceae, also Schmetterlingsblüter aus. Da es da aber so viele gibt, kann man erst mit Blüten und Früchten etwas sagen........ ausser jemand hat auch schon mal diese Pflanze ausgesät und kennt sie ebenfalls von klein an.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 290
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 14.09.2017 - 11:03 Uhr  ·  #4
Moin, moin,

danke für eure schnellen Antworten.
Dann heißt es jetzt wohl warten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.