Wer kennt diese Gänse ? Nilgänse

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 06712 Zeitz / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 181
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Wer kennt diese Gänse ? Nilgänse

 · 
Gepostet: 08.04.2013 - 14:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

diese wunderschönen Gänse habe ich am Samstag auf der Wiese gesehen. Es war nur ein Pärchen, sie haben Gras gefressen. Die Größe ist ähnlich unseren Hausgänsen, aber die Farben sind wunderschön.
In meinem "schlauen" Buch habe ich diese Gänse nicht gefunden.
Leider konnte ich nicht näher heran (ist schon rangezoomt!).
Wer erkennt sie ?

LG Hirschi
Wildgänse 1.jpg
Wildgänse 1.jpg (300.46 KB)
Wildgänse 1.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer kennt diese Gänse ? Nilgänse

 · 
Gepostet: 08.04.2013 - 14:46 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 267
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Wer kennt diese Gänse ? Nilgänse

 · 
Gepostet: 08.04.2013 - 15:35 Uhr  ·  #3
Wie wärs denn mit der Rothalsgans? Auf dem Bild erkenne ich persönlich nicht allzu viel... Aber das könnte passen - die sind ja sehr schön gefärbt, aber auch nicht so häufig bei uns anzutreffen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 06712 Zeitz / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 181
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Wer kennt diese Gänse ? Nilgänse

 · 
Gepostet: 09.04.2013 - 13:31 Uhr  ·  #4
Hallo,
Herr Grömping von der Naturschule hat mir eben email geschrieben: Es sind Nilgänse !!!

LG Hirschi
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Wer kennt diese Gänse ? Nilgänse

 · 
Gepostet: 09.04.2013 - 15:50 Uhr  ·  #5
Ich kann bestätigen, dass dies Nilgänse sind da wir welche halten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.