Wer kennt diese Bohne?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Wer kennt diese Bohne?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 17:27 Uhr  ·  #1
Guten Tag alle miteinander....
ich bin durch meinen Bruder auf eine ominöse Bohne gestoßen. Allerdings weiß ich nicht ob man diese essen kann und was ich überhaupt mit ihr anstellen kann.
Deswegen brauche ich eure hilfe diese Bohne zu identifizieren.
Sie ist grün und hat einen leicht silbrigen Schimmer. Ihre Länge beträgt ungefähr 30 cm und besitz 7 ''Höcker'' bzw. Kammern. Ihre Oberflächenstruktur fühlt sich nicht glatt an sondern Filzartig. Ansonsten ist ihre Form bohnentypisch.


Schonmal besten Dank...
PS: Alles was euch zu dieser Bohne einfällt kann ich gebrauchen...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer kennt diese Bohne?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 17:31 Uhr  ·  #2
Finger weg, hing die etwas höher? Das könnte Blauregen oder sowas sein! Davon würde man eh nicht satt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer kennt diese Bohne?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 17:33 Uhr  ·  #3
Ne, jetzt musst du noch Mal und ich schubse dich richtig
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt diese Bohne?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 17:41 Uhr  ·  #4
So nun ist es wieder drin...
@Mel
Ja die hing 3-4 Meter hoch, ganz oben also xD, ist das jetzt schlecht`?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer kennt diese Bohne?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 17:42 Uhr  ·  #5
Blauregen, hochgiftig
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt diese Bohne?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 17:44 Uhr  ·  #6
Neiieieiennn... aber das gibt keinen Sinn. Irgendeinen Nutzen müssen die doch haben, außer jemanden damit killen zu können?

Ah und es war eine Rankelpflanze!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer kennt diese Bohne?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 17:48 Uhr  ·  #7
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt diese Bohne?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 17:56 Uhr  ·  #8
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Bohne?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 18:06 Uhr  ·  #9
klar haben diese Samenschoten einen nutzen, sie dienen der vermehrung der pflanze!!! alles andere interessiert doch die pflanze nicht, ganz im gegenteil, wer giftig ist hat ja einen vorteil, man wird nicht so schnelle gefressen, oder nur einmal! hehe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.