Wer kennt den Namen dieser Pflänzchen?

 
Myo
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Wer kennt den Namen dieser Pflänzchen?

 · 
Gepostet: 01.05.2018 - 20:03 Uhr  ·  #1
Ich habe diese Pfänzchen an einer Bonsai-Ausstellung in Frankreich gekauft. Keiner kannte den Namen.
Sie sind sehr klein, die Töpfchen sind 5x5cm gross.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke!
1.JPG
1.JPG (38.52 KB)
1.JPG
2.JPG
2.JPG (43 KB)
2.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Wer kennt den Namen dieser Pflänzchen?

 · 
Gepostet: 01.05.2018 - 20:18 Uhr  ·  #2
Die erste ist eine Ledebouria socialis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Wer kennt den Namen dieser Pflänzchen?

 · 
Gepostet: 01.05.2018 - 21:19 Uhr  ·  #3
Und die zweite sieht aus wie Ledebouria cooperi. Obwohl meine nicht so schönes Laub hat, eher lang, schmal und sehr spärlich
Schöne Pflanzen hast du da erstanden!
Myo
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Wer kennt den Namen dieser Pflänzchen?

 · 
Gepostet: 01.05.2018 - 22:16 Uhr  ·  #4
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten - ich habe sooo lange gesucht.
Heute war ein sehr erfahrener Gärtner bei uns - der hatte keine Ahnung was es sein könnte!!!
Die beiden waren nicht so gut drauf, als ich sie gekauft habe. Bin etwas stolz, dass die sich so entwickeln.
Ich werde sie wohl nach der Blüte in ein grösseres Töpfchen umsiedeln.
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.