Wer kennt das Phänomen, ohne Wasser, ganz hell?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt das Phänomen, ohne Wasser, ganz hell?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 10:22 Uhr  ·  #661
Zitat geschrieben von Yaksini
Jutta..............................Party....................


jawoll
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wer kennt das Phänomen, ohne Wasser, ganz hell?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 10:38 Uhr  ·  #662
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt das Phänomen, ohne Wasser, ganz hell?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 11:21 Uhr  ·  #663
Boa, das schaut ja toll aus.
Wie lange bleiben die Sandgebilde in etwa stehen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt das Phänomen, ohne Wasser, ganz hell?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 12:19 Uhr  ·  #664
Es deucht mich........bis zum nächsten Regen , und der läßt ja nicht lange auf sich warten, besonders in diesem irren Jahr nicht ..............................
Aber toll gemacht haben sie es . Alle Achtung .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wer kennt das Phänomen, ohne Wasser, ganz hell?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 13:25 Uhr  ·  #665
@ Yaksini

Die sind regenfest und stehen von Juli bis September. Wir waren in den vergangenen Jahren auch schon öfter dort. Ist gigantisch.

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt das Phänomen, ohne Wasser, ganz hell?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 13:28 Uhr  ·  #666
Norbert , das ist ja Wahnsinn, hätte ich jetzt nicht gedacht , wie schaffen sie das ???Bei den Regenmengen die hier so vom Himmel fallen ......
Schön das sie so lange erhalten bleiben , wäre ja auich traurig , wenn nicht .
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wer kennt das Phänomen, ohne Wasser, ganz hell?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 15:35 Uhr  ·  #667
Das liegt am Sand, der wird extra irgendwo in den Niederlanden geholt und hat eine eckige Strucktur (statt dem rundgeschliffenem Strandsand). Dadurch bleiben die Sandkörner lange an Ort und Stelle, auch wenn ständig Kleinigkeiten ausgebessert werden müssen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt das Phänomen, ohne Wasser, ganz hell?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 15:37 Uhr  ·  #668
Andrea , danke auch dir für die Aufklärungsaktion .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.