Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Wer kann mir beim Bestimmen dieser Pflanzen helfen?

Mo 16 Mai, 2011 16:07



Bitte dringend um Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanzen.

Vielen Dank im Vorraus!

Bilder
Pflanze1.1.JPG
Pflanze 1
Pflanze1.JPG
Pflanze 1 nochmal
Pflanze2.JPG
Pflanze 2

Mo 16 Mai, 2011 16:12

Hallo Kristina !

Das erste könnte eine Königin der Nacht (Selenecereus) sein- da muss nochmal ein Fachmann/frau ran.
Das zweite ist eine Peperomia Happy Bean.

Lg sandra

Mo 16 Mai, 2011 16:31

hallo,
ich denke der kaktus ist eine vergeilte Cylindropuntia subulata Bilder und Fotos zu Cylindropuntia subulata bei Google. .

Mo 16 Mai, 2011 16:35

also wie die pflanze heisst weiss ich auch nicht,leider.habe die gleiche, sie benoetigt aber sehr viel wasser,dann steht sie aufrecht ohne stuetzen..
koenigin der nacht ist es mit sicherheit nicht da ich die koenigin habe,und die sieht ganz anders aus.
liebe gruesse bascha

Mo 16 Mai, 2011 16:45

Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Aber habe mir eben die Bilder zum vergeilten "Cylindropuntia subulata" angeschaut, aber unseren kann ich dabei so garnicht finden. Unsere Pflanze hat auch keine Dornen sondern eher "Häärchen".
Antwort erstellen