Wer kann mir bei dieser Pflanze helfen ??

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Wer kann mir bei dieser Pflanze helfen ??

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 21:13 Uhr  ·  #1
Habe diese Pflanze geschenkt bekommen,

aber leider ohne "Namensschild"

Nun möchte ich natürlich gerne wissen,was das nun für eine ist,und ob/wie ich sie über den Winter kriege..

Danke für Eure Hilfe !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wer kann mir bei dieser Pflanze helfen ??

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 21:15 Uhr  ·  #2
Zitat
Hallo,
die gelben Blüten gehören sicher nicht zu einem Primel. Es ist vielmehr ein Korbblütler aus dem Verwantschaftskreis des Habichtskraut[/google]es bzw. des Pippau . Mehr gibt das Bild aber nicht her. Ich vermute fast, die gelbblütige Pflanze hat sich als Beikraut beim Geschenk-Primel eingeschlichen.
_________________
VG Hortus 1
Zitat


Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Wer kann mir bei dieser Pflanze helfen ??

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 21:35 Uhr  ·  #3
@catherine,

leider hilft mir das auch nicht viel weiter.

Hatte ja im Netz nachgeschaut,aber "meine" Pflanze hab ich da nicht gefunden !

Ist niemand da,der etwas Genaues sagen kann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.