Wer hat Erfahrungen mit Insektenhotels

 
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Aschaffenburg
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Wer hat Erfahrungen mit Insektenhotels

 · 
Gepostet: 05.05.2011 - 13:49 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

wir haben bei uns im Garten 3 Apfelbäume stehen. In diesem Jahr ist uns aufgefallen, dass nicht so viele Bienen, Hummeln, etc. drumherum schwirren, wie die Jahre davor. Liegt vielleicht auch daran, dass es diese Jahr schon recht früh warm war und die Bäume früher blühten.

Trotzdem hab ich mir jetzt überlegt, ein sogenanntes Insektenhotel aufzustellen. Die Frage ist jetzt, soll ich ein gekauftes nehmen, oder doch lieber eines selber bauen?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Insektenhotels, und welche Art würdet Ihr bevorzugen?

Also ich liebäugle ja mit selberbauen, muss ich ganz ehrlich zugeben.

Anmerkung der Moderation

bitte die Suche verwenden, zu diesem Thema sind schon viele Beiträge geschrieben worden. DANKE

Thread wird geschlossen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.