Wer blüht da noch so schön? - Lorbeerblättriger Schneeball - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Wer blüht da noch so schön? - Lorbeerblättriger Schneeball

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 12
Renommee: 22
Blüten: 220
Gesehen bei einem Spaziergang um unser Krankenhaus (musste nur auf jemanden warten...) und da ich alles was jetzt noch blüht
knipsen MUSS :wink: würde ich jetzt gerne wissen, was das ist..
Vor allem die 3 verschiedenen Farben (weiß, rosa,pink) finde ich sehr schön (kommt auf dem Foto nicht so rüber).
Außerdem komme ich mit dem Bildbearbeitungsprogramm dieses z.Zt. geliehenen Laptops nicht klar; Bild ist etwas klein geworden.

Ich kann nur sagen, dass es sich um einen recht hohen, buschigen Strauch handelt (ähnlich wie Rhododendren).

Wer kennt Ihn?

Danke schon mal! Kaa
Bilder über Wer blüht da noch so schön? - Lorbeerblättriger Schneeball von Do 28 Nov, 2013 22:05 Uhr
IMGP6086.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 2
Blüten: 20
Guten Abend!

Es könnte sich um den Lorbeerblättrigen Schneeball, Viburnum tinus, handeln. Ein Nachblüher!

Mit lieben Grüßen D.H.
Zuletzt geändert von Dieter Hermann am Do 28 Nov, 2013 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
hallo

:-k evtl, winterduft schneeball Viburnum x bodnantense Bilder und Fotos zu Viburnum x bodnantense bei Google.
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 12
Renommee: 22
Blüten: 220
Danke Ihr zwei - kann nun wieder ein Bild mehr beschriften! \:D/

Wenn ich allerdings das Laub der von Euch genannten Vorschläge betrachte, denke ich Dieter Hermann liegt näher dran...
...das vom x bodnantense ist ja eher - jo- wie sage ich das- "riffelig"?

Trotzdem noch einmal: Danke an beide Greenies! :mrgreen:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
:wink: ich hab nicht so richtig auf die blätter geguckt

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Es blüht schon oder noch oder wieder von Doctor Greenthumb, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3335

So 14 Jan, 2007 16:52

von Doctor Greenthumb Neuester Beitrag

noch was gefunden....Viburnum opulus = Gemeiner Schneeball von hooptielilly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1710

Do 19 Jun, 2008 12:55

von hooptielilly Neuester Beitrag

Schneeball ist krank (Schneeball-Hortensie - Danke Stefan) von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4603

Mi 22 Jun, 2011 21:34

von MaWe Neuester Beitrag

Schädlinge am Schneeball?-Schneeball-Blattkäfer von Ded, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

12873

Do 22 Jul, 2010 22:59

von Ded Neuester Beitrag

Orangenjasmin blüht schon (3cm) von Neroli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2688

Do 01 Dez, 2011 15:15

von schreiber_heinrich Neuester Beitrag

Herkuleskeule blüht schon???? von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

2600

Fr 15 Mai, 2009 7:04

von lilamamamora Neuester Beitrag

Was blüht hier so schön? von Tigerchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

521

Mi 09 Okt, 2013 12:36

von walmar Neuester Beitrag

Kleines Chilipflänzchen blüht schon?! von Schnupp1987, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

6315

Sa 15 Mär, 2008 12:54

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

meine Tibouchina blüht schon von Baghira, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1224

Di 13 Mai, 2008 9:51

von Baghira Neuester Beitrag

Wer blüht hier so schön - Bougainvillea von Tabitha, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

885

Mo 12 Okt, 2009 12:14

von Tabitha Neuester Beitrag