Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Wer bin ich? Plumeria rubra

Mo 19 Sep, 2011 16:47



Hallo liebe Pflanzenkenner,
weiß jemand wie diese schöne Pflanze heißt? Ich habe sie einmal mit weißer, einmal mit pinker Blüte abgelichtet. Vielleicht kennt sie jemand. Vielen Dank, alija

Bilder
bluete.jpg
bluete2.jpg

Mo 19 Sep, 2011 16:49

Huhu,

ich gehe mal davon aus, dass das eine Plumeria rubra Bilder und Fotos zu Plumeria rubra bei Google. ist ;-)

Welche Sorte kann ich dir aber nicht genau sagen :-k

Gruß Alex

Mo 19 Sep, 2011 16:51

Das dürfte eine Plumeria sein:
http://www.google.de/search?q=Plumeria& ... CDYQ_AUoAQ

Sie heißt auch Frangipani:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frangipani

edit: Axelander war mal wieder flinker und genauer. :oops:

LG Theresa

Mo 19 Sep, 2011 16:54

Oh ja, das muss sie sein, vielen Dank!!
Antwort erstellen