Wer bin ich?- Kalifornischer Mohn - Eschscholzia californica

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Wer bin ich?- Kalifornischer Mohn - Eschscholzia californica

 · 
Gepostet: 16.04.2020 - 10:05 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Bestimmmeister,

Ich habe an meinem Zaun zum Nachbarn dieses Pflänzchen entdeckt. Ich vermute das es sich um eine Sommerblume handelt. Jedenfalls sieht es nicht nach Wildkraut aus. Mittlerweile hat die Nachbarin es aber entfernt, so dass ich nicht auf die Blüte warten kann. Vielleicht weiß ja troztdem jemand was das sein könnte.


Ich hatte letzte Jahr eine Mischung mit Sommerblumen in der Nähe. Da war Rittersporn dabei und Kornblumen und Mohn. Aber ich denke es ist nichts von dergleichen.
Wer jetzt spontan sagt "Möhre", eine Ähnlichkeit ist schon da, aber es sieht doch deutlich anders aus.
Cosmee hat bei mir auch noch nicht funktioniert ist es wohl also auch nicht( würde auch anders aussehen).
IMG-20200328-WA0001_.jpeg
IMG-20200328-WA0001_.jpeg (1.38 MB)
IMG-20200328-WA0001_.jpeg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1102
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 160
Betreff:

Re: Wer bin ich- Sommerblume?

 · 
Gepostet: 16.04.2020 - 14:20 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Wer bin ich- Sommerblume?

 · 
Gepostet: 16.04.2020 - 21:05 Uhr  ·  #3
Danke. Kalifornischen Mohn hab ich auch im Garten, wäre vielleicht möglich. Aber der sieht an andere Stelle nicht so zart aus und die Farbe ist auch nicht so saftig grün sondern geht leicht ins gräuliche...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.