Wer bin ich?! Gloriosa rothschildiana

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 112
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Wer bin ich?! Gloriosa rothschildiana

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 13:23 Uhr  ·  #1
Huhu...

Ich hab mir vor ein paar Wochen diese Pflanze geholt... und mich direkt verliebt... hatte mir auch den Namen sagen lassen... aber jetzt hab ich ihn vergessen... ( ... ich brauche dringend Pflegehinweise...und da wäre hilfreich den Namen zu kennen... ;o)

Lieben Dank für Eure Hilfe...

Stella*
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Gloriosa rothschildiana

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 13:24 Uhr  ·  #2
Huhu,

um dir zu sagen was du da für ne Pflanze hast wäre ein Bild ganz hilfreich

Ohne das wirds schweeeer

liebe Grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Gloriosa rothschildiana

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 13:25 Uhr  ·  #3
Wenn du ein Foto von deiner Pflanze machst und das hochlädst (2000x2000 Pixel) dann kann dir bestimmt geholfen werden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 112
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Bild

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 13:26 Uhr  ·  #4
Hier noch das Bild... das hat grad irgendwie nicht geklappt...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 112
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Noch ein versuch

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 13:27 Uhr  ·  #5
Irgendwie funzt das nicht... Mom... ich hatte das Bild eigentlich schon im 1. Beitrag... ich schaumal wegen der Größe.. es kommt immer "Tried to upload empty file"... aber ich hab ein Bild im JPG und in der richtigen Größe...
Nochmal... So jetzt aber... ) ... Na endlich... keien Ahnung was da war...

NA dann mal los... bin schon gespannt auf Eure Antworten... ;o)
DSC00008c.JPG
DSC00008c.JPG (861.16 KB)
DSC00008c.JPG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Gloriosa rothschildiana

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 13:35 Uhr  ·  #6
Wahrscheinlich ist Dein Bild zu groß.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Gloriosa rothschildiana

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 13:57 Uhr  ·  #7
Hallo Stella,

das ist eine Ruhmeskrone- eine Gloriosa rothschildiana. Tolles Pflänzchen..sehr schön!!
LG July
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 112
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Gloriosa rothschildiana

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 14:10 Uhr  ·  #8
RUHMESKRONE!!! JA..genau... das war es!!! Super!! Vielen lieben Dank!!! ..und ja Sie ist bezaubernd!!!

Einen juuten Rutsch wünsche ich Allerseits...

Bis bald*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.