Wer bin ich? Geldbaum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer bin ich? Geldbaum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 22:50
Der Geldbaum blüht, wenn man ihn etwas kühl stehen lässt. Ich stell meine im Sommer immer raus und letztes Jahr hatte ich sie vergessen. :? ich weiß nicht mehr genau wie lang ich sie draußen hatte. Als sie dann im warmen aus der anderen (beheizten) Seite des Terrassenfensters standen, kamen sie Blühten.
Aso: dieses Jahr habe ich sie schon etwas eher reingeholt und sie machen noch keine Blühanstalten. Wahrscheinlich wars noch nicht kalt genug.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 21
Blog: Blog lesen (3)
BeitragSo 09 Nov, 2008 23:36
Hallo,
da müßte meiner ja auch mal blühen. Habe ihn nämlich auch erst sehr spät rein und ein paar Jahre hat der auch schon auf dem Buckel.
Aber hier mal ein Link von einem blühenden Geldbaum.
http://gaertnerblog.de/blog/2008/geldbaum-blueht/

Gruß Puepp
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 10 Nov, 2008 1:32
vergissmeinicht1 hat geschrieben:Aber ich dachte immer der Geldbaum heißt lateinisch Crassula ovata Bilder und Fotos zu Crassula ovata bei Google. :-k
Crassula portulacea Bilder und Fotos zu Crassula portulacea bei Google. sieht meiner Meinung nach anders aus.

Ich weiss nicht welcher Name aktuell ist aber müsste beides das gleiche sein.
Bei Deinem Link zu Crassula portulacea handelt es sich z.B bei Bild 2-4 um die monstrose Form.
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Geldbaum von schnattchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1585

Mi 16 Dez, 2009 0:20

von Jasmin85 Neuester Beitrag

Geldbaum von scottishlass, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

3600

Mi 17 Feb, 2010 20:23

von Mel Neuester Beitrag

geldbaum von ria, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2724

Di 01 Feb, 2011 17:24

von Yaksini Neuester Beitrag

Ist das ein Geldbaum? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1980

Fr 24 Jun, 2011 15:05

von Rouge Neuester Beitrag

Geldbaum von fadomeu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2074

Mi 24 Apr, 2013 14:45

von gudrun Neuester Beitrag

Geldbaum von Tasha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

836

Sa 18 Jul, 2015 2:22

von Toblerone Neuester Beitrag

Hilfe!! Geldbaum in NOT!! von elen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3253

Mi 20 Jun, 2007 18:30

von Norbert Neuester Beitrag

Dickbaum, Geldbaum von tysia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4667

Do 02 Aug, 2007 19:58

von Jondalar Neuester Beitrag

Stecklinge vom Geldbaum von hevelka, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

22576

Di 26 Mai, 2009 7:59

von Canica Neuester Beitrag

Geldbaum -> bewurzeln??? von kara, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 65 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

65

19032

So 23 Jul, 2017 13:18

von TwoAndAHalfPets Neuester Beitrag