Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Wer bin ich?? Feigenkaktus, Opuntia

Fr 18 Jun, 2010 8:50



hab einen tollen "mickymauskaktus" :D der auch immer neue blätter bekommt, aber der heisst nicht wirklich so oder??? :-#=
wie nennt man den richtig??
dankeschön

Bilder
0110.JPG
643.JPG

Fr 18 Jun, 2010 9:02

ich mein, daß ist ne opuntia Bilder und Fotos zu opuntia bei Google.

Fr 18 Jun, 2010 9:07

danke... meinst du die blüht auch???
letztes jahr kam da wie ein neues blatt raus, aber das wurde nicht rund sondern lang und ist dann eingegangen. ich dachte erst es wär ne blüte.. :D aber nix.. :cry:

Fr 18 Jun, 2010 9:08

da kann ich leider nix zu sagen. ich kenn mich mit stachlern net wirklich gut aus.

Sa 19 Jun, 2010 15:14

@ritzo
ich kann dir da nur den Kakteen-Thread ans Herz legen wenn du mehr über Kakteen erfahren magst, super interessant und tolle Bilder, ansonsten...über Opuntien findest du über die Suche einiges :D

Liebe Grüße,

tina

(die, die mit jedem Tag besser mit der SuFu zurecht kommt :-#= )
Antwort erstellen