Wer bin ich?! Euphorbia leuconeura

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Wer bin ich?! Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 13:03 Uhr  ·  #1
Habe einen steckling von ner Freundin bekommen leider wissen wir nicht um was es sich hierbei handelt... kann mir vielleicht jemand helfen
Pflanze.JPG
Pflanze.JPG (93.92 KB)
Pflanze.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 13:06 Uhr  ·  #2
Euphorbia leuconeura, vermute ich mal, in einem viel zu großen Topf und falschem Substrat. Das Torfzeug ist ungeeignet, besorg dir lieber torffreie Kakteenerde und mische 30% Bims- oder Lavagrus darunter.

Gruß
Horst
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 13:12 Uhr  ·  #3
Ach ja gut DANKE!! dann weiß ich ja was ich jetzt zu tun hab hab noch kakteenerde überig...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 13:17 Uhr  ·  #4
Torfhaltige Kakteenerde ausm Baumarkt?
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 13:19 Uhr  ·  #5
öhmm weiß ich grad nicht muss ich mal daheim nachgucken... aber ist so stinknormale ausm baumarkt.. dann wahrscheinlich torfhaltig?!? nicht gut??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 13:21 Uhr  ·  #6
Nope Wird zwar als Kakteenerde verkauft ist aber eigentlich für Kakteen/Sukkulenten leider total ungeeignet

In diesem Thread hier: http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=44488&highlight=
ist von verschiedenen Usern sehr gut erläutert worden, warum sie nicht geeignet ist & was stattdessen benutzt werden kann/sollte. Einfach mal durchlesen

LG alex
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 21:01 Uhr  ·  #7
ohje ohje das wusste ich ja garnicht menno wieder ver**schen lassen von den Verkäufern die versprechen ja einem eh immer viel zu viel von ihren Produkten aber dass es so krass im Gegenteil steht hätte ich jetzt auch nicht gedacht... Dann werde ich mal was beimengen damit ich die restliche erde jetzt noch aufbrauchen kann! Hab ja das gute alte seramis noch da ist ja auch geeignet zum untermengen wie ich gelesen habe...
Dann mach ich mich mal zur späten Stunde noch an die Arbeit
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24096
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50000
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 21:08 Uhr  ·  #8
Bei der Euphorbia leuconeura mußt du aber keinen Aufstand wegen der Erde machen

Ich habe alle meine derartigen Pflanzen in ganz normaler Blumenerde stehen, sie haben sich noch nicht beschwert
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Wer bin ich?! Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 21:19 Uhr  ·  #9
ui naja hab noch keine Erfahrungen mit der Pflanze ist meine erste (wieder eine mehr in meiner Sammlung ) aber die steht jetzt halt in nem kaktuseredeseramisgemisch... hoff die wächst und gedeiht trotzdem prächtig

DANKE an alle für die hilfe!! Jeden Tag bisschen mehr dazulernen dank green-24
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.