Wer/Was sind wir? Unbekanntes Grün? Citrus + Passionsfrucht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Wer/Was sind wir? Unbekanntes Grün? Citrus + Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 15:12 Uhr  ·  #1
Halli Hallo!

In letzter Zeit muss ich irgendwie alle Samen von Pflanzen irgendwo in Erde pflanzen

Leider habe ich das ganze nicht beschriftet und unterdessen irgendwie ein kleines Chaos veranstaltet.

Ein kleiner Keimling, würde nun gerne wissen, was er genau ist.

Gut möglich wäre Mandarine, Orange, Zitrone, Grapefruit, Kumquat. Daran kann ich mich noch erinnern

Die Keimzeit war eher lange. Ca. 2 Monate und seither ist nicht viel passiert...

Wenn man die Pflanze berührt, riecht es ziemlich stark. Beschreiben kann ich den Geruch nicht komisch halt.








In verschiedenen Töpfen, sind überall die gleichen Pflänzchen aus der Erde gekommen.
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um ein Unkraut handelt. Habe alle zusammen in einen Topf gesteckt^^

Weiss jemand, was das hier sein könnte???






Im Moment habe ich noch gerade eine Frage *_*

Wie erkennt man den Unterschied zwischen Litchi und Rambutan Keimlingen?

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen... Danke schonmal

Grüsse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wer/Was sind wir? Unbekanntes Grün? Citrus + Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 18:08 Uhr  ·  #2
hallo,
also überall kommen da nicht die selben Unkräuter raus. Bei den ersten zwei Bildern würde ich sogar auf Gardenien tippen.

Den Rest würde ich auch als Unkraut einstufen.

Tschüs
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer/Was sind wir? Unbekanntes Grün? Citrus + Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 18:08 Uhr  ·  #3
hallo

bild 1 und bild 2, sind

Mandarine, Orange, Zitrone, Grapefruit, oder Kumquat, das kann man in dem stadium nicht sagen

gardenien sind es nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wipfeld
Beiträge: 373
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wer/Was sind wir? Unbekanntes Grün? Citrus + Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 18:10 Uhr  ·  #4
Beim zweiten und dritten Bild würde ich sogar vermuten, dass es sich um Passionsfrucht-Pflänzchen handeln könnte.

Ich habe nämlich ein paar Kerne aus einer Frucht raus, habe sie eingepflanzt und die sahen dann auch so aus.
Jetzt sind nur schon mehr Blätter dran und ich kann das nicht mehr so genau vergleichen, vielleicht irre ich mich auch.

Kannst du dich daran erinnern, vielleicht mal eine Passionsfrucht gegessen und ein paar Kerne aufgehoben zu haben?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wer/Was sind wir? Unbekanntes Grün? Citrus + Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 18:43 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wer/Was sind wir? Unbekanntes Grün? Citrus + Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 10:18 Uhr  ·  #6
mann seid ihr klug... ihr wisst sogar besser als ich, was ich gegessen habe....

stimmt.. .Passionsfrucht und granadilla habe ich mal gegessen...

sollte ich die kleinen jetzt doch besser wieder einzeln in töpfe setzen? oder alle so zusammen lassen?

und zu dem 1. bild... das was grapefruit,mandarine etc. sein könnte... darf das schon an einen sonnen-platz? oder lieber noch im schatten lassen?

vielen dank !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Wer/Was sind wir? Unbekanntes Grün? Citrus + Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 10:44 Uhr  ·  #7
ich würd die vereinzeln - später wird das nur schwieriger. Wobei meine Passi "zu viert" ist und gut wächst (allerdings auch noch nie geblüht hat ob das an den Nachbarn liegt?)
Wenn der Zitrus-Keimling raus kommt, auf jeden Fall erst mal in den Schatten! (Und aufpassen, dass er nicht vertrocknet)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.