Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 15:15 Uhr  ·  #1
Ich habe grade bei tchibo einen kleinen karton geschenkt bekommen.

darin waren 5 kaffeesamen, quellerde und ein kleiner tontopf

ich wohne in berlin. vieleicht habt ihr die aktion bei euch auch -> "Tschibo schenkt Ihnen Ihre eigene Kaffeepflanze"

sind eigentlich alle kaffeesorten selbstbestäubend ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 16:57 Uhr  ·  #2
gibt es die zum kaffee dazu oder was?
leider habe ich keine erfahrung mit kaffee
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 17:20 Uhr  ·  #3
Hallo,
das finde ich aber toll.Leider hatte ich mit meinen Kaffeesamen nicht so viel Glück.
Entweder wurden die Samen schwarz oder sie keimten erst und gingen dann gleich ein. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen. Man soll die Samen erst 2Tage vorquellen lassen dann nur auf Erde, Substrat legen nicht mit Erde bedecken und feucht halten. Mit Folie überdecken und nach ein paar Tagen wird derSämling grün und keimt.

Gruß mussbein
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 17:35 Uhr  ·  #4
ja, die bekommt man bei jedem einkauf dazu. eine kollegin hat sogar zwei erhalten. ob die was werden, ist eine andere sache, aber einem geschenken gaul.........

drei habe ich anleitungsgemäss in die erde gestopft.

die verbleibenden zwei wollte ich erstmal in feuchtes küchentuch legen (wie bei den erdnüssen) und mal schauen, ob sich was tut.

das tontöpchen werde ich jetzt erstmal schön feucht halten *freu*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 17:37 Uhr  ·  #5
Aprobo Werbegeschenke: Ich habe gerade per Post einen Brief der Sparkasse erhalten. Darin war ein Päckchen mit Samen der "Sommerlinde". "Jeder Stammkunde bekommt jetzt einen Baum"
Weiss von euch vielleicht jemand wie man den behandeln sollte? (Anzucht?)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 18:51 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Santarello
Aprobo Werbegeschenke: Ich habe gerade per Post einen Brief der Sparkasse erhalten. Darin war ein Päckchen mit Samen der "Sommerlinde". "Jeder Stammkunde bekommt jetzt einen Baum"
Weiss von euch vielleicht jemand wie man den behandeln sollte? (Anzucht?)


keine Ahnung, aber die Samen habe ich auch noch Zuhause (nicht von der Sparkasse, sondern selbst vom Boden aufgelesen)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 15:48 Uhr  ·  #7
Ich bin grade wie eine Irre zu Tschibo gedüst und habe nach den Kaffee-Samen gefragt. Die Verkäuferinnen wußten von nichts. Die Aktion hätte es doch vor 1 1/2 Jahren mal gegeben.
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 18:06 Uhr  ·  #8
Hallo,wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, kann es sein, dass die Aktion auf Berlin begrenz ist.

So sieht der Karton aus, den man bekommt:
Enthalten sind 5 Samen, die Erde und ein Tontopf
DSC00274.JPG
DSC00274.JPG (54.57 KB)
DSC00274.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 15:24 Uhr  ·  #9
Ich habe mich bei Tschibo erkundigt.
Diese Aktion ist im Moment wohl nur im Raum Berlin, soll aber im Laufe des Jahres auch erweitert werden.
Ziel ist es, dem Kunden das Thema Kaffeezucht näher zu bringen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 15:34 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Santarello
Aprobo Werbegeschenke: Ich habe gerade per Post einen Brief der Sparkasse erhalten. Darin war ein Päckchen mit Samen der "Sommerlinde". "Jeder Stammkunde bekommt jetzt einen Baum"
Weiss von euch vielleicht jemand wie man den behandeln sollte? (Anzucht?)


Ich glaube ich bekomme von der Sparkasse keinen Baum mehr, nachdem wir jetzt doch nicht bei denen finanzieren, sondern bei der Konkurrenz...

Aber eine nette Geste ist das schon! Könnten sich die Deutschen banken mal was davon abkucken!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 25355 Lutzhorn
Beiträge: 196
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 20:35 Uhr  ·  #11
hallo,

hat jetzt denn schon jemand was von tchibo samen wieder gehört???
hab dieses thema erst jetzt entdeckt, weil ich infos über die arabica wollte....bin ja total an solch einem geschenk von tchibo interessiert. was für sorten kaffee sind denn angeblich enthalten?

lg
erika
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.